Simson (ver)leihen in Berlin

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, hat jemand Interesse seine Simson am Wochenende mal für einen Tag zu vermieten?

Ich fahre selbst S50 und habe meinem Dad eine Tour zum Geburtstag schenken wollen.
    (Er hatte damals erst eine S51 dann eine MZ ES 250) Leider ist "SchwalbeToGo" für den Termin aber ausgebucht und einen anderen kann ich mir in nächster Zeit nicht freimachen.

Ich wäre bereit 50€ Miete (Tankfüllung exklusive) + Kaution 150€ zu zahlen (zzgl. Austausch Personendaten). Das sind die selben Konditionen zu denen es SchwalbeToGo anbietet.

Voraussetzung ist natürlich, dass sie fahrbereit und angemeldet (und damit versichert) ist.

Ich freu mich über Rückmeldung hierzu! :) Auch dankbar bin ich, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wo alternativ in Berlin ein Zwei-Takt-Schätzchen geliehen werden kann.

Viele Grüße,
    Gringo

• Moin,

suchst du immernoch ein Moped? Könnte meine S51 anbieten. Habe den Motor vor ca. 350 km regeneriert, läuft topp. Der Sparvergaser ist montiert. Weil noch 1:33 drin ist, habe ich das Standgas noch nicht abschließend eingestellt. Daher springt sie anfangs nur mit Choke, etwas Gas und ca. vier - fünf Versuchen an.
    Habe außerdem einen elektrischen Bremslichtschalter montiert. Bremsbeläge vorne sind neu, insgesamt sehr gute Bremsen (für Simsonverhältnisse). Sonst Stino. Alles, was dran ist (Blinker, Hupe), funktioniert.
    Achso, nur Fahrer ab 23 (oder 25?) Jahren.

Optik ist verbesserungswürdig. Habe das Ding vor ca. 10 Jahren mal dreifarbig in rot, schwarz und weiß lackiert.

Willst Du eine Dudel, Sack, dann geh' zu Dudelsack.

5 Mal editiert, zuletzt von Oppa ()

• Ja gern! Weit sind wa nicht gekommen, meine S50 hat sich noch für nen Plattfuß entschieden, aber nett wars trotzdem. Irgendwo hinter Königswusterhausen sind wir letztendlich auf nem Campingplatz gelandet. Leider Grill-Verbot wie gefühlt überall in Brandenburg. Nette Leute aber, denen das Herz beim Anblick der Simmen aufgegangen ist. Packe nachher mal ein paar Fotos rein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!