Reichtuning S60 4 Kanal Alltag

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich glaub die meißten beschwerden bei rt, waren auch der kundenumgang und nicht eingehaltene lieferzeiten.

Allerdings gab es anscheinend hier und da aber auch mal ein paar Abweichungen nach unten was Qualität und Leistung anging. Glückssache nannten das manche sogar. :)

mfg
    :b_wink:

• Ich erinnere mich an laufbuchsen welche auf der drehmaschine ausgedreht wurden und als Zylinderset verhökert wurden. Honen sei überflüssig :D

Da war schon manch lustiges Experiment dabei.
    Der einzige der mit/in der Firma Profit gemacht hat war doch der Anwalt, oder?...

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Sind schon so einige lustige Anekdoten dabei.
    Leider wurde vieles gelöscht, da einige Admins angst um ihren sparstrumpf hatten...

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ganz ehrlich die Mehrheit hat Abstand genommen von RT. Nur die neuen jüngeren Fahrer versuchen es. Aus eigener Erfahrung hatten wir auch einen 77er mit schief eingesetzter Buchse.
    Werde aber vielleicht auch dort bestellen. Soll ein erleichterter s70 Primär werden. Laut RT mit besserer Qualität als die von MZA.

• kurze info!
    Bin nun bei 90Km und musste nebenbei immer mal den vergaser wieder neu einstellen usw.
    bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

• Ich kann nur sagen das ich sehr zufrieden bin mit den Teilen von ihm.

Habe von RT verbaut:

5 Gang 1.u.2. Verstärkt und der 5. 25:31
    S70 Primär erleichtert
    5 Lamellen Kupplung
    Original 16er BVF aufgebohrt auf 2mm
    115er Zylinder Variante 2

Ganz am Anfang hatte ich leichte Probleme mit dem Gaser, dieser war einfach nur ausgelutscht und fertig, daraufhin kam ein DDR BVF aufgedreht auf 20mm rein.... läuft.

Kann mich wirklich nicht beschweren....

• Wie am anfang beschrieben ist es von außen ein originaler 16n1-11 Vergaser. Dieser wurde auf die 20mm bearbeitet.

Es ging mir darum ob der Einlasstrichter gekürzt wurde, was bei deinen Bildern nicht so aussieht (was nicht schlimm ist)

Sind schon so einige lustige Anekdoten dabei.
    Leider wurde vieles gelöscht, da einige Admins angst um ihren sparstrumpf hatten...

Zu RT's Verteidigung muss ich sagen das er scheinbar zumindest versucht hat das ganze mit einem Ebay Hongerät für die Bohrmaschine zu honen. Leider nicht gut genug da damals die Rattermarken bei meinem Zylinder trotzdem noch zu sehen waren...aber der Thread existiert ja eben nicht mehr...Alle Bilder futsch

• Wenn Du die mit den "Langlöchern" meinst... Kannst Dir sparen... die sind von FEZ... einen habe ich wieder entsorgt, da der extreme Geräusche gemacht hat. ;)

Vielen Dank genau die sollten es werden. Schade mir gegenüber hat er behauptet es wäre super Qualität.

Und dann wäre ich wieder bei der Frage, welchen Primär kann man kaufen? Bleibt ja nur der von Ronge. Ist die Materialeigensparung spürbar beim fahren oder ist das nur gemacht?

Einmal editiert, zuletzt von vögelchen ()

• Der von FEZ ist, wie schon erwähnt auch Mist.
    Warum willst Du für Deinen kleinen 60er denn einen S70 Primär? Nimm den MZA 20/65 mit Rotgussbuchse und alles ist gut. Der wird halten und ruhig laufen.
    MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!