Wie Viel max. Kilometer hält so ne Simson aus??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo User.

Also ich war heute mal bei mein Freund und habe sein neues Moped begutachtet. War ne Zündapp GTS 50. Bjh. 1976. Naja Sie hatte satte 20 657km runter. Naja muss net stimmen aber der Verkäufer sagte es währe aus 2 Hand. (da worde bestimmt schonmal was gewechselt)

naja dachte ich mir und fragte mich Wie viel Kilometer so ne Simson aushält? Also bei meiner ist das so das der Zylinder Orginal ist aber halt neu geschliffen.

Ja wer hat erfahrungen? Wer ist schonmal satte 20 000 km (oder weniger bzw. mehr) gefahre und hat seinen Kolben keine neuen Ringe verpasst oder sein Motor ne Kurbelwelle??

Vielen dank
    --
    Meine neue Seite:

[b]http://www.mottenkugel-gmbh.de.vu/ (39%)

[glow=#FF0000,3][b]Simson Suhl Jagdwaffenwerke VEB[/glow]

• Der erste Motor, den meine Schwalbe drin hatte, hatte 24000km und nen paar zerquetschte drauf! Der hatte bestimmt noch keinen neuen KOlben gesehen. Hatte dann nen Klemmer (kalt zu startk getreten). DEr Kolben war sicher aber noch der erste. Als ich den aufmachte hatte der richtig Spiel in den Laufbuchsen. Also, 24000km halten sie auf jeden fall aus. Nur hatte er zum Schluß deutlich weniger Leistung,als der Motor, den ich jetzt drin habe(hat 15000km weg).
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

In der Krise müssen wir auf Dinge verzichten, die unsere Großeltern noch nicht mal kannten !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Jo. Also ich weiß das ein Moped Motor nicht viele Km aushält wie ein Auto aber micht interessiers echt mal wie viel sie wo aushalten.

24 000 km und ein par zerquetschte sind schon heftig. Das ist schon klar das sie nicht mehr so ne leistung hat. Aber was würde denn passieren wenn ich dann einfach neue Kolbenrige dran haue. (Kurbwelwellen Spiel ausgeschlossen)
    --
    Meine neue Seite:

• Als ich meine gekriegt hatte hatte sie ca 39800KM. Ich bin sie dann glaub bis 40300km gefahren. Später dann hab ich und mein vater die lager gewechselt. Irgendwie krieg ich dir zündung aber ned mehr richtig eingestellt??? vielleicht ma andere zündung ausprobieren aber sonst iss der motor top. Leider nur nen 3 gang ;( mitm 5 Kanal hab ich dem aber glaub ich das letze abverlangt.
    --
    S51B "Das strassen-möp" 3-Gang
    S51 "Husqvarna" 4-Gang im aufbau
    Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

S51B "Das strassen-möp" 3-Gang
    S51 "Husqvarna" 4-Gang im aufbau
    Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

• 20360 ohne irgendwas zu wechseln. Noch nie geschliffen und rennt wie ne eins. Mein Geheimnis lange vollgasfahrten vermeiden dann hält das zeug auch ne ewigkeit...

MFG S51driver:smokin:
    --
    Simson 4 ever

Simson S51 electronic (<-- da bin ich verdammt stolz drauf)

SR 50 (mit Rallystreifen *gg*) seit 04.08.04 nicht mehr in meinem Besitz *seufz*

neu im Programm --> Honda CG 125W

• also meine hat jetz auch 24 890 drauf

ich bin der Meinung wenn nicht wirklich was derbes kaputt geht fährt und fährt und fährt und fährt die Simme
    wenn man bedenkt wo bzw. wann sie gebaut wurde weis man schon warum;D ;D

"altes" währt eben immernoch am längsten8-)
    --

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• habe gehört das mannche simmis 50000km gefahren sind und noch fahren möglich ist das schon aber leistungs verlust tritt dann schon merkbar auf
    mein habicht hat auch 35000 km runter
    --
    !!!THE REAL SIMSON!!!

!!!THE REAL SIMSON!!!

• also meine hat neun 18986 runter und alsich die gekauft ahb war die tachonadel kaputt.. und der vorbesitzer meinte das er den motor nie angefasst hätte..
    und se läuft und läuft und läuft

• Also meine hatte bevor ich den motor regenerriert habe ca. 22908 km. Naja muss net stimmen aber jetzt hat sie wieder 76,2 km drauf.
    --
    Meine neue Seite:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!