Welche Naviapp?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also ich finde, wer ohne Audio mit nem Navi fährt (egal ob Pkw oder 2rad), verdient (bitte lieblingsstrafe selber einfügen).
Das lenkt doch volle Kanne ab und ist .m.M.n saugefährlich. -
Navi aufm Moped steck ich wenn dann nur in die Tasche und einen Kopfhörer ins Ohr... das reicht.
-
recht interessant fände ich mal cool aber da das ganze nicht für Windows Phone gemacht ist schon wieder Scheisse
-
Also ich finde, wer ohne Audio mit nem Navi fährt (egal ob Pkw oder 2rad), verdient (bitte lieblingsstrafe selber einfügen).
Das lenkt doch volle Kanne ab und ist .m.M.n saugefährlich.Mich lenkt das Gequatsche wesentlich mehr ab.
So lange man nicht beim Fahren die Route plant und das Navi nicht auf dem Beifahrersitz liegt, sondern im Sichtfeld befestigt ist, sollte jeder für sich entscheiden was besser ist.
Beim meinem Mopped ist der Handyhalter neben dem Tacho, da sollte man eh ab und zu mal hinschauen. -
ich finds besser wenn navi mir befiehlt jetzt rechts oder da Links oder die 8te Ausfahrt im Kreisverkehr zu nehmen
so lange sie nix sagt wird gefahren kommt ein Sprachbefehl wird mal kurz geschaut was wann wo zu machen is und weiter geht's
is das Teil Stumm is man, wenn man nicht Ortskundig ist, fast ständig gezwungen ganz oft draufzuschauen und genau das lenkt ab sowohl im Auto als auch aufm Möppel @blaumeise bin da ganz deiner Meinung aus der Erfahrung heraus
bei dem Vio is das Teil irgendwie ständig im Blickfeld durchaus von Vorteil aber Sprachnavi is immer noch besser
-
Also ich hab mir deswegen extra mal nen Helm mit Bluetooth gekauft. Route am Handy via Google Maps programmiert, Handy via Bluetooth mit Helm verbinden und dann kommt das Handy in den Tankrucksack. Höre dann auch nur auf die Kommandos und gucke nicht mehr drauf. Ich für meinen Teil kann mich so viel besser auf den Verkehr konzentrieren. Habs damals auch mal mit nem Halter fürs Handy am Lenker versucht, aber das gefiel mir nicht.
-
Weil ich meist mit Halbschale unterwegs bin, hab ich eh Ohrstöpsel drin. Das sind dann jetzt so Sport-Bluetoothdinger. Die fallen nicht raus, laufen 10 Stunden und mehr ohne Musik.
Das Telefon ist dann irgendwo in einer Tasche und hängt an einer Powerbank weil das blöde gps immer den Akku leersaugt.
Calimoto hat eine geniale Sprachansage, der Tonfall bei "geradeaus" bringt mich jedesmal zum Lachen. So abfällig als wenn man keine Kurven fahren könne
Auf jeden Fall kann ich so immer gut den Verkehr im Auge behalten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!