Simson S51E mit Knieblech?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja ich denke den Großteil konnte man schon aus der überschrift entnehmen. Ich habe schon so einen ähnlichen Beitrag gesehen und da kam auch diese frage auf aber keine genaue Antwort. Ich lasse mich gerne des besseren belehren :D

Helden Sterben nie! ~Simson <3

• Passt auch ^^

aber mit dem Enduro Kotflügel ? Kopfkratz ?

• Dann ja :) Wenn das Schutblech wirklich Original ist

bei manchen Nachbau Schutzblechen muss der Telegabel-Halter am Schutzblech umgeschweisst werden da der mittig sitzt. Original am Schutzblech ist das Verhältnis zu vorn nach hinten ca 1/3 zu 2/3 bzw eher dem Goldenen Schnitt

Hatte das Problem mal mit so einem Nachbau Schutzblech das beim Einfedern der Spritzschutz immer am Blech angestoßen ist war nicht schön wenn es dadurch die Lenkrichtung verzieht .... Halter am Blech umgeschweisst und siehe da ^^ Problem behoben

• Aber ganz ehrlich: konzeptionell passt es doch nicht wirklich an die Enduro.
    An der "Straßenversion" sieht es ja schon grenzwertig aus. Im Prinzip so schei... dass es schon wieder cool aussieht.
    Und um Missverständnissen vor zu beugen: meine Alltagsmaschine ist auch mit Knieblech ausgestattet.

• im Gegensatz zu manch anderen KKRs ausm Westen können wir unsere Simmen ganz schön Stylisch aufpeppen der eine mags es so der andere wiederum so

und hey Knieblech is cool :pilot::thumbup::thumbup::Beer::dance:

Einmal editiert, zuletzt von ColonelSandfurz ()

• Aber ganz ehrlich: konzeptionell passt es doch nicht wirklich an die Enduro.
    An der "Straßenversion" sieht es ja schon grenzwertig aus. Im Prinzip so schei... dass es schon wieder cool aussieht.
    Und um Missverständnissen vor zu beugen: meine Alltagsmaschine ist auch mit Knieblech ausgestattet.

Darf ich meine Simme nicht so aufbauen wie ich will? jeder hat seinen eigenen Geschmack und wen jeder den selben hätte wäre die Welt total langweilig oder?

Helden Sterben nie! ~Simson <3

• im Gegensatz zu manch anderen KKRs ausm Westen können wir unsere Simmen ganz schön Stylisch aufpeppen der eine mags es so der andere wiederum so

Im Gegensatz zu welchen? ;)
    Es gab bei den meisten Herstellern soviel Zubehör, dass gut die Hälfte davon, oder mehr, wirklich unglaublich unsinnig war. Da erfüllt so ein Knieblech ja wenigstens ein bisschen Zweck noch. :D Das meiste sieht man eben nicht oft, weil "nicht original", oder schlichtweg zu selten. Oder aber es fällt dir vielleicht einfach nicht auf. ;)
    Teile unter den verschiedenen Modellen tauschen ging auch genau so wie bei Simson, bei den meisten Herstellern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!