Simson Batterie - Probleme mit dem Laden!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Also ich habe das Problem das ich meine Batterie alle paar Wochen neu aufladen muss und das kotzt mich ziemlich an.Kann es an der Ladeanlage liegen oder an was anderes?
    --
    Böse Menschen, böse Lieder, Böhse Onkelz immer wieder!

Mfg

SiMsOn_AnGeL

:hasi:

Böse Menschen, böse Lieder, Böhse Onkelz immer wieder!

Mfg

SiMsOn_AnGeL

:hasi:

• nein wenn du viel die blinker benutzt dann entläd sich die batterie durch das blinken die lima leistet nicht genug strom um die batterie die blinker und noch das licht zu versorgen dadurch musst du alle paar wochen die batterie nachladen die einzige möglichkeit dem zu umgehen ist weniger die blinker benutzen und das tagfahrlicht auf stufe 1 zu schalten und wenn du im dunkeln unterwegs bist eben auf stufe 2 die rücklichtlampe dazuschaltest rede mal mit benny der hilft dir bestimmt beim umstecken
    --
    "Simson und IFA Freunde Berlin- Brandenburg"

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• das ist eigentlich nicht normal das die ständig leer ist, außer du hast oft standlicht an.
    eigentlich können die blinker gar nicht soviel strom verbrauchen das die batterie entladen wird wenn alles andere ok ist.
    das rücklicht, stoplicht und der scheinwerfer haben ja auch nichts mit der spule für die batterie ladung zutun, von daher bringt esauch nichts ohne licht zufahren, was ja auch verboten ist.
    ich kann dir zwar nicht sagen was da genau kaputt ist, aber es bringt definitiv nichts wenn du das licht ausmachst, weil das hat nichts mit der baterie oder der baterieladung zutun.
    --
    Hier Klicken

Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
    Eine UEbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.

www.konzeptlose-Seite.de

• dann mess doch einfach mal ob die batterie überhaupt geladen wird. Motor an, Multimeter (Gleichstrom) an + und - der Batterie und beim Gas geben muss sich die Spannung erhöhen, wenn nicht, dann die Ladeanlage trauschen

• Also, es ist wirklich normal, dass du vor allem bei Stadtverkehr die Batterie gut einmal im Monat geladen werden muss. Selbst die Reparaturanleitung sieht dies vor. Du hast eine Ladung von 1,1A bei Vol´lgas. Bei einer Batterie mit 6Ah müsstest du also 6 Stunden Vollgas fahren.

@Krüger20 und Duese
    Es ist nicht ganz korrekt, dass die Lichter nix mit dér Batterieladung zu tun hast. Und zwar werden tacho, Rück- undBremslicht ´sowie die batterieladung von der selben Spule betrieben. Wenn man also ohne Rücklicht fährt kann dadurch die Batterieladung verbessert werden. Allöerdings läßt die Ladepule eh nicht mehr als 1,1A durch. Also wird der Erfolg nicht besonders groß sein.
    Mehr dazu hier: >>>LINK<<<

--
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

In der Krise müssen wir auf Dinge verzichten, die unsere Großeltern noch nicht mal kannten !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• @ mathias-do das mein ich doch das das rücklicht auch strom verbraucht und dadurch der ladestrom für die batterie geschwächt wird
    @ krüger 20 natürlich soll sie nicht ohne tagfahrlicht fahren das habe ich auch nicht geschrieben nur das sie es umklemmen soll so das das rücklicht nicht immer mitleuchtet das ist sogar in neueren rep. anleitung so beschrieben weil die lima ebend nicht die batterie voll läd wenn ständig das licht an ist da gab es auch ein stichtag für wo es pflicht wurde am tag mit licht zu fahren aber die lima ist ebend nicht dafür ausgelegt und eins kannste mir glauben die blinker fressen echt viel strom überleg doch mal wenn du 2x21w ständig anmachst dann ist die batterie schnell leer bei 1x18w brauchts natürlich länger und dann rate mal warum der regler "ladeanlage mit rücklichtdrossel" heißt wenn die ladespule nichts mit den rücklicht zu tun haben soll und ausserdem laufen die blinker komplett über die batterie die haben also keine eigene spule und ziehen so den saft komplett daraus und wenn nicht genug ladespannung vorhanden ist dann luscht die irgendwann leer ist wie mit dem konto wenn nicht genug geld drauf ist dann gehts auch in die miesen
    --
    "Simson und IFA Freunde Berlin- Brandenburg"

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Duese
    1.Dann ist ja gut. Dann habe ich dich nur falsch verstanden.
    2.MIt dem Rücklicht umstecken ist auch ist auch in diesem von mir erwähnten Link beschrieben!!!
    --
    --

In der Krise müssen wir auf Dinge verzichten, die unsere Großeltern noch nicht mal kannten !

• @SiMsOn_AnGeL
    Das wird hier auch beschrieben:
    >>>LINK<<<
    --
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!