Zylinder "von hand" nacharbeiten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Abend!
    Meinen MZA 60er würde ich gerne ein Schleifmaß größer machen lassen, da ich einen Freund mit Drehbank habe, macht das auch finanziell ein bisschen sinn.
    Doch was sollte man da nacharbeiten, damit die Qualität, Rasseln etc. gut sind, Ich habe ein paar Werkzeuge zur Verfügung, aber mal anders gesagt, was braucht man denn, um den Zylinder HALBWEGS vernünftig nachzuarbeiten, Steuerzeiten würde ich bei den aktuellen belassen.
    Edit: Gruß Fabian

• Erstmal keine Drehbank. Erkundige dich mal wie das eine Schleiferei und was die da für Maschinen hat. Dann vergleichst du das mit dem Werkzeug deines Freundes...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Im Prinzip reicht es wenn man die Kanalkanten ordentlich entgratet.Das geht auch mit ner Schlüsselfeile ganz gut.

Die Steuerzeiten würde ich aber nicht so lassen. Die sind durch das Aufbohren nämlich recht bescheiden.

Und ganz wichtig wäre natürlich nen vernünftiger Kolben.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

• In den Kanälen, ins besondere in den Überströmern, stehen eigentlich immer recht große Kanten zwischen LB und Alu. Diese Kanten würde ich unbedingt entfernen damit die Strömung vernünftig stattfinden kann.

Simson S51 Premium: Scheibenbremse vo+hi, CNC Gabelbrücke, 90/2 DA+DE, DailyRace SP, K7 und vieles vieles mehr....
    Simson S51 MX-Umbau: komplett verstärkter Rahmen, Kegelrollenlager, Edelstahl Kastenschwinge, usw...
    Instagram: 2stroke_fanatic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!