Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, ich habe eine Simson S51 und wollte fragen ob man beim Linksabbiegen wenn viel Verkehr ist in den Leerlauf schalten soll oder den Gang drin lässt?

• Warum sollte man den raus nehmen? Wäre mir bei meiner Schwalbe viel zu nervig, den Leerlauf rein zu fummeln.
    Oder hast du keine Blinker und kannst deshalb nicht die ganze Zeit die Kupplung ziehen, weil du den linken Arm für Handzeichen brauchst?

• Danke für die Antwort und Nein ich habe eine Elektronik mit Blinker
    Also brauch ich wenn ich z.B im 3. oder 4. Gang bin einfach bloß die Kupplung ziehen und dann normal anfahren oder?

Entschuldigung für die vielen Fragen aber ich habe die erst heute aus der Werkstatt zurück bekommen, die stand 15 Jahre

• An ner Ampel oä. schaltest du in den Leerlauf. Wenn du beim abbiegen auf eine Lücke zwischen den Autos wartest, ziehst du nur die Kupplung, um schnell wegzukommen. Ist halt situationsabhängig.

ciao Maris

S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

• Du musst natürlich zum Anfahren in den ersten Gang schalten.

Beim längeren Warten würde ich in den Leerlauf schalten, ist besser für die Kupplung.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Einmal editiert, zuletzt von carpediem ()

• Irgendwann tourt der Motor ab, stottert kurz und nimmt kein Gas an (geht dann auch recht schnell aus). Dann schaltest du schnell auf Reserve und hast nochmal ca 0,7l zur Verfügung.
    Rechne zu Anfang einfach mit 3l/100km - damit kommst du bei 8l Tankinhalt (ohne Reserve) ca. 270km. Dann tankst du und kannst genau ausrechnen, wieviel du tatsächlich verbrauchst und kannst beim nächsten mal recjtzeitig tanken. Für den Notfall bleibt immer noch die Reserve.
    Zeigt der Bogen des Benzinhahn nach honten, ist er zu. Nach unten ist "Normalbetrieb " und nach vorn ist Reserve.

ciao Maris

S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

Einmal editiert, zuletzt von Rhodosmaris ()

• ...davom ausgehend dass ein Steigrohr im Hahn ist. Müssten schon einige erfahren dass es nicht so ist...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• ...davom ausgehend dass ein Steigrohr im Hahn ist. Müssten schon einige erfahren dass es nicht so ist...

Stimmt, musste ich auch durchmachen. Bei mir war beim Kauf ein Nachbauhahn dran mit einem ganz kurzen Rohr. Nach 5km Reserve war schieben angesagt. Danach kam sofort ein EHR dran.

ciao Maris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!