Höher Preis = bessere Qualität?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Zwar will ich am Wochenende erst mal den Zylinder runter machen und schauen, aber es sieht alles nach einem neuen Zylinder aus!
    Sie dreht zwar gut und läuft mit ewtas Anlauf auch 60, aber etwas rasselt doch merklich. Und mit der Kraft isses auch nimmer so weit her. Naja, 32000 km gehen halt nicht unbemerkt an so nem Motörchen vorüber.
    Jetzt bin ich schon mal am schauen! Für eine 50er Set mit Kleinteilen (ohne Kopf) wird so grob verlangt:

MZA 38€
    FEZ 52€
    Eigenmarke (Shopname) 55€
    Almot 58€

Kann man da allgemeingültig etwas zur Qualität sagen? Weil der Preissprung zwischen MZA und Almot is ja schon enorm!
    Oder gibt es vieleicht direkte Empfehlungen?

Gruß Sven

• Teurer, aber warscheinlich besser, wäre es den Zylinder schleifen zu lassen. Das Rassel muss aber nicht zwangsweise der Zylinder sein. Könnte auch das Nadellager oder vom unteren Pleuellager kommen. Das läst sichaber nech der Zylinderdemontage feststellen.

• Nach 32k km könnte man dem Motor schonmal eine Kur verpassen. Wenn ich du wäre würde ich den Zylinder nacharbeiten, mit Barikit Kolben neu schleifen und entgraten lassen, das sollte dann das Optimum sein.

Simson S51 Premium: Scheibenbremse vo+hi, CNC Gabelbrücke, 90/2 DA+DE, DailyRace SP, K7 und vieles vieles mehr....
    Simson S51 MX-Umbau: komplett verstärkter Rahmen, Kegelrollenlager, Edelstahl Kastenschwinge, usw...
    Instagram: 2stroke_fanatic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!