Moin,
in letzter Zeit geht mein Moped aus, wenn ich kurz mal stehen bleibe und denn am Gasgriff drehe um im Leerlauf hochzudrehen. Teilweise bleibt es auch an, dreht dafür aber nur sehr träge hoch.
Woran kann es liegen? Standgas- oder Schwimmereinstellung?
Standgas oder Schwimmer Problem?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Evtl an beidem.
Bei falschen Schwimmerstand nimmt sie sehr schlecht Gas an , geht gegebenenfalls aus oder der Vergaser pullert aus dem Überlauf.
Das träge hochdrehen kann aber aber auch andere Gründe haben. Umluftschraube nicht sauber eingestellt , Zündung nicht richtigen ZZP , evtl sogar Nebenluft können alles Faktoren sein. -
Im Normalen Fahrbetrieb läuft sie übrigens top. Vielleicht schränkt das die Fehlersuche ein wenig ein?
-
Im Normalen Fahrbetrieb läuft sie übrigens top. Vielleicht schränkt das die Fehlersuche ein wenig ein?
Habe momentan das gleiche Problem, welchen Vergaser hast du? Lass mich raten 16N3
Werde demnächst auch mal den eigentlich neuen Vergaser nochmal auseinander bauen und Schwimmer, Düsen etc. prüfen. -
Ne hab dem 16N1-11 drinn
-
Ja, schau dir mal dein Vergaser genauer an. Senfglasmethode schon probiert?
-
War neulich das Mittel der Wahl. Die neuen Schwimmer scheinen doch etwas schwerer zu sein. Aber selbst die Rep Anleitung sagt das Einstellen mit Messschieber ist nur ein Richtwert.
-
Kriegt er denn zu viel oder zu wenig Gemisch?
-
Klingt nach Schwimmer hängt zu tief also zu viel Benzin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!