Ich bin ja momentan dabei meinen Autofleppen zu machen und hab nen alten Kumpel in der theorie wiedergetroffen.
Naja, irgendwal ham wir mal innig angefangen über simson zu plaudern (er fährt Schwalbe).
Und wir kommen so zum Thema Motoren und so, da erzählt er mir nicht, dass er nen 7 Gang Motor hätte!
Ich so: "was?7 Gang?"
Er hat gesagt ein Typ aus dem Dorf wo ich wohn hätte das mal zusammengebastelt, er ist wohl oft ein bisschen am rumtunen.
Der Motor funktioniert aber nicht mehr (weiß net warum).
Ich hab dann so gefragt ob ich den ham könnte (will da unbedingt mal reinschauen, kann mir das nicht vorstellen) und da sagte er:"klar"!
Da hab ich mich erstmal gefreut wie Sau.
Aber mal ehrlich, ein 7 Gang Getriebe krigt man doch nicht ohne Motorblockvergrößerung in das Gehäuse rein.
Ich weiß ja, dass Bruno hier aus dem Forum ein 8 Gang hat, dass zeigt mir, dass es zum Mindest möglich ist, aber in nem normalen Motor von Simson hab ich bis jetzt nur von 6 Gang ohne aufschweißen gehört!
Und wo er mir so sagte, dass ich den Motor haben könnte erzählte er mir er hätte noch ne halbe Garage voll Teile und ich könnt mir alles abholen.
Ich hab echt voll gefeiert, so was geiles.
Naja, da bin ich erstmal hin und hab mir das Zeug angeschaut, waren 4 oder 5 motoren, von S51 über S50 bis zum Schwalbemotor.
Alle komplett, teilw. mit Zündung und so.
Dann noch ne komplett zerlegte Schwalbe und viele kleinere Teile.
Ist wirklich viel.
Auf jeden Fall kann ich alles kostenlos haben. Und dann sagte er noch in Kumpel von ihm habe noch ne s51 ohne vorderlampe, die er loswerden will, weil er die nur rumstehen hat und nicht mehr braucht.
Ich dann nur: "geil, her damit".
Dann hat er noch gesagt:"das mach ich schon".
Krass ey, alles einfach so zum Geschenk nebenbei.
Hammergeil, ich hab mich so gefreut.
Ich bin auch gespannt, wie das alles so genau aussieht.
Und vorallem der angebliche 7 Gang motor, den muss ich unbedingt mal spalten.
Naja, ich wollt das blos mal so erzählen, fand ich halt cool.
Was sagt ihr dazu?
Mfg, SSC
--
[center]
http://simson-skate-core.de.vu
[/center]