Krasses Geschenk!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich bin ja momentan dabei meinen Autofleppen zu machen und hab nen alten Kumpel in der theorie wiedergetroffen.
    Naja, irgendwal ham wir mal innig angefangen über simson zu plaudern (er fährt Schwalbe).
    Und wir kommen so zum Thema Motoren und so, da erzählt er mir nicht, dass er nen 7 Gang Motor hätte!
    Ich so: "was?7 Gang?"
    Er hat gesagt ein Typ aus dem Dorf wo ich wohn hätte das mal zusammengebastelt, er ist wohl oft ein bisschen am rumtunen.
    Der Motor funktioniert aber nicht mehr (weiß net warum).
    Ich hab dann so gefragt ob ich den ham könnte (will da unbedingt mal reinschauen, kann mir das nicht vorstellen) und da sagte er:"klar"!
    Da hab ich mich erstmal gefreut wie Sau.
    Aber mal ehrlich, ein 7 Gang Getriebe krigt man doch nicht ohne Motorblockvergrößerung in das Gehäuse rein.
    Ich weiß ja, dass Bruno hier aus dem Forum ein 8 Gang hat, dass zeigt mir, dass es zum Mindest möglich ist, aber in nem normalen Motor von Simson hab ich bis jetzt nur von 6 Gang ohne aufschweißen gehört!
    Und wo er mir so sagte, dass ich den Motor haben könnte erzählte er mir er hätte noch ne halbe Garage voll Teile und ich könnt mir alles abholen.
    Ich hab echt voll gefeiert, so was geiles.
    Naja, da bin ich erstmal hin und hab mir das Zeug angeschaut, waren 4 oder 5 motoren, von S51 über S50 bis zum Schwalbemotor.
    Alle komplett, teilw. mit Zündung und so.
    Dann noch ne komplett zerlegte Schwalbe und viele kleinere Teile.
    Ist wirklich viel.
    Auf jeden Fall kann ich alles kostenlos haben. Und dann sagte er noch in Kumpel von ihm habe noch ne s51 ohne vorderlampe, die er loswerden will, weil er die nur rumstehen hat und nicht mehr braucht.
    Ich dann nur: "geil, her damit".
    Dann hat er noch gesagt:"das mach ich schon".
    Krass ey, alles einfach so zum Geschenk nebenbei.
    Hammergeil, ich hab mich so gefreut.
    Ich bin auch gespannt, wie das alles so genau aussieht.
    Und vorallem der angebliche 7 Gang motor, den muss ich unbedingt mal spalten.
    Naja, ich wollt das blos mal so erzählen, fand ich halt cool.
    Was sagt ihr dazu?
    Mfg, SSC

--
    [center]http://simson-skate-core.de.vu[/center]

• Also auf jeden Fall geile Geschichte, aber 7hang wäre richtig geil wenn de den dann hast stell mal ordentlich Bilder und sowas rein, könnteste vielleicht wenn du einen der Motoren entbehren kannst, mir einen verkaufen?

• echt geile sache da sieht man mal was echte kumpels wert sind aber dafür würd ich den zumindest mal ordenlich einen ausgeben :drink:
    --
    "Simson und IFA Freunde Berlin- Brandenburg"

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Also, er ist ja eigentlich gar kein so super guter Kumpel gewesen, dachte ich zum Mindest.
    Wir ham uns immer gegrüßt und so, machen halt zusammen Fahrschule (für B Fleppen), genauso wie vor 2 Jahren beim A1 Fleppen.
    Aber wir ham nie was gemacht oder so.
    Seine Simson Zeit ist halt erstmal vorbei, er hat jetzt sein Auto an dem er bastelt, die Schwalbe die er fährt will er an irgend ein Museum verkaufen und sich vielleicht später nochmal eine holen.
    Und die Teile liegen ihm halt nur rum hat er gesagt.
    Ich hatte ihm auch Geld angeboten, er wollte keins.
    aber ich geb ihm definitiv noch was, oder revangiere mich!
    Ich weiß nur noch nicht so richtig, wo ich die vielen Teile unterbringen soll, ich hab schon einiges stehen.
    --

• man man ssc.
    du hast ein glück :shock2:
    mach dann mal von dem 7gang getriebe n foto und schreib mal die übersetzungen auf ;)

bruno hat sein 8 gang getriebe auch bloß nach draussen gelegt.
    innen waren glaube ich 4gänge ;)

bis dann
    viel spaß beim verkaufen von den teilen *neidischbin*
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• Also ich brauche was für ne s51 oder s50 ob nun 70er 60er oder 3gang oder 4gang ist egal. Wobei 4 gang natürlich besser wäre aber du kansnt dich dann ja mal melden was du noch so hast.

• Also, verkaufen werd ich erstmal noch nichts, mal sehen was ich mit den ganzen Teilen mache, werd sicher die Schwalbe und die Simme wieder fertig machen und nen Rahmen hab ich auchnoch rumstehen, vielleicht kommt noch ein drittes moped zusammen.

@ Nater:

Also, das richtet sich je nach dem, was du ausgeben willst.
    Ich hab nen 4 Gang mit 50ccm, nen S50 3 Gang mit 50ccm, nen S50 3 Gang mit runder Kickstarterwelle usw.
    Sag einfach was du ausgeben willst bzw. an welchen Preis du gedacht hast.
    Greeez, SSC
    --

• boa, es gibt leute die haben einfach glück!!
    leida bin ich irgendwie nie dabei ;)
    also dem würd ich erst mal ein paar kisten pils vor de tür stellen und dann ordentlich mit dem einen nehmen!! :drink: :dance1:
    --
    Fahrspass satt auch ohne Kat.

Fahrspass satt auch ohne Kat.

• brauch nen orginalen KEIN IMPORT 70ccm Zylinder, falls du was rumliegen hast...
    --
    <<<<<ONKELZ FOREVER>>>>>

S-H-O-C-K-N-O-N-S-T-O-P

Wir sind die Onkelz
    Und bekannter als Jesus

---<<<!ICH DANKE EUCH!>>>---
    EINE ZEIT DIE MAN NIE VERGISST!!

<<<<<ONKELZ FOREVER>>>>>

S-H-O-C-K-N-O-N-S-T-O-P

Wir sind die Onkelz
    Und bekannter als Jesus

---<<<!ICH DANKE EUCH!>>>---
    EINE ZEIT DIE MAN NIE VERGISST!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!