Problem mit 16N3

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ihr lieben. Ich muss mich Mal nach einem Jahr apzinenz Mal wieder melden.
    Das heißt das meine Simme Locker ein Jahr nicht bewegt wurde. Heut aber kam die Nummer ran, ne geladene Batterie und ne schnelle gaser reinigung. Musste feststellen das die Gummimuffe von Gaser zum Herzkasten nen riss hat. Ansonsten hab ich nix verändert. Aber beim losfahren geht sie aus. das Standgas funzt, auch an der roten Ampel.Aber los fahren ist schlecht. So bald ich gas gebe, geht sie aus. Dieses Problem hatte ich noch nie.
    Falls ihr ne Idee habt,lässt mich es wissen.
    Ich hoffe das es nur an der Muffe liegt.
    Vorher lief sie einwandfrei und es wurde nichts verändert.

• Hey Simmi02,

hast du sie denn schon mal ein paar Kilometer richtig frei gefahren. Also so 50+?
    Vielleicht würde deinem Moped auch ne Ladung frischer Sprit gut tun?!
    Wenn es vor nem Jahr noch funktioniert hat, kann es normalerweise nicht viel mehr sein.
    Oder du hast beim Vergaser reinigen was verstellt?

Viele Grüße
    David

THE THREE FUNNY FOUR, mit der Simson auf Reisen durch die Welt.

Touren, Infos, Bilder unter www.3f4.de

• Der Riss gehört definitv nicht in die Muffe und da könnte der Hund auch schon begraben liegen. Die 16N3 Baureihe reagiert ziemlich empfindlich auf jegliche Art von Nebenluft.
    Also besser mal eine frische Muffe ran und dann schauen ob das Problem weiterhin besteht.

• Hat er vorher nicht gemacht sagst du, dann würde ich wirklich auf Nebenluft von der Muffe oder auf übersehenen Dreck im Vergaser tippen.

• Hey ihr. Hab die Muffe erstmal behelfsmäsig geklebt. Gaser hab ich nochmal gereinigt, ( mit Bremse Reiniger,alles schön durchgepustet. Das ganze zusammen gesteckt, nun geht garnix mehr. Hab mir nen Wolf getreten.
    Dann meinen alten 16N11 gereinigt und verbaut, und wieder nix. Funke ist da, Kerze ist nass. Simmerringe?

• Also: Simmeringe kann man im allgemeinen erstmal immer verdächtigen, solange es noch die originalen sind.
    Wechseln schadet bestimmt nicht.
    Nebenluft wiederrum würde sich Hauptsächlich im laufenden Zustand bemerkbar machen , kann aber auch das Startverhalten massiv verschlechtern.
    Ein kaputter Kupplungsseitiger Simmering würde heißen , die Möhre würde stark Getriebeöl verbrennen. Würdest du eig auch erst im laufenden Zustand definitiv bemerken.

Wie sieht dein Zündfunke aus? Stark oder eher schwach , bis evtl sogar sehr schwach ?

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Schon neuen Sprit genommen? Nach einem Jahr ist der unter Umständen nicht mehr gut.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!