Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus,

ich hatte vor, mir meine erste Simson zu kaufen *freu*. Tja was soll ich sagen, ich hab mich gnadenlos in die S51 verliebt. Nun zu meiner Frage. Ich bin neulich auf eine schöne Simme gestoßen welche rund 1.450€ kosten soll und jetzt würde ich gerne wissen ob dieser Preis gerechtfertigt ist. Hier der Link des Angebotes: Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen…eitet-/666857336-305-6613

Falls das teilen eines solchen linkes nicht erlaubt ist einfach löschen.

Gruß

• Der Preis ist für ein gute Simson gerechtfertigt. Aber meiner Meinung nach nicht für diese.

Die Mängel, die er angibt, sind schon knappe 100 -200€ wenn man alles selber macht.
    Und wer weiß, welche er nicht angibt.

Und der 3-Gang Motor riecht so nach Export-Modell. Sind zwar Papiere bei, aber irgendwas lassen die sich ja immer einfallen :P
    Vor 2015 sollen da wohl selbst beim KBA ein paar so durchgeflutscht sein.

Und Deckel mit ner 4 drauf wär jetzt auch nich soo schwer zu bekommen gewesen oder?

Vielleicht seh ich das aber auch wieder zu eng :D
    Andere Meinungen würden mich da auch interessieren.

• Hmm gibt es etwas woran man erkennen kann, dass es sich um ein Export-Modell handelt? Was meinen Sie ist die Simson wert?:/

So schwer was hier Nähe Augsburg zu finden echt ärgerlich.

• Sieht solide aus und kann man sich mal anschauen. Wenn man Angebote vergleicht, bei denen man für 1000 Euro leicht runtergerockte Mopeds bekommt, ist dieses Angebot seinen Preis wert.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Wenn möglich immer jemanden mitnehmen, der sich mit Simson auskennt. Das kann einem Geld und Ärger sparen.
    Da das nicht bei jedem möglich ist, wäre der Aufbau einer Simson eine Möglichkeit, welche neben Geld auch eine Zeitfrage ist. Fast alles kann ein Neuling, mit Hilfe des Forums und anderer Quellen, selbst herrichten. Dann weiss man was man hat.

• Dann kommst du aber mit 1500 EUR nicht hin, wenn du es vernünftig machst.

Bei der Angebotenen ist auch die Frage, was ist mit den ganzen Gummilagern (Motor oben und unten, Schwinge), mit der Gabel, den hinteren Stoßdampfern und dem Lenkkopflager? Diese Teile sind auch 35 Jahre alt und gehören für mich bei einer Überholung auf jeden Fall mit gemacht.
    Das sind nämlich die Sachen, von denen in den Anzeigen nur selten die Rede ist, da es zum einen aufwändig zu machen ist und gleich mal 500 EUR reinfließen können.

Und warum die vordere Bremse nicht gemacht hat, bleibt auch sein Geheimnis, versteh ich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von passra ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!