Da sind schon 4 Fenster.
Und das Teil ist nur die Kontrolleuchteneinheit, der Tacho ist ein eigenes Gerät mit eigenen Kabeln.

Problem mit Koso DB-02R Kontrollleuten-Kit
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich glaub du verwechselst da etwas. Der Tacho selbst hat oben links und rechts je 3 Leds Geschwindigkeitswarnung und solch zeug.
Er hat deshalb das Signalleuchtenkit. Das sind die 4 "Fenster" wie du so schön schreibst. Da passt das auch mit 4 LEDs und 5 Kabel. Und da passt das auch mit Masse links und Plus rechts, da die linken Anzeigen Plus von Blinker, Fernlicht etc. und die rechten Armaturen Dauerplus und Masse vom Geber, wie Neutral und Öl bekommen. -
OK, dann habe ich das verwechselt. - also vom Tacho "getrennte", separate Einheiten.
-
Danke für eure Hilfe . Ich werde mir 3mm LEDs bestellen und diese da einbauen .
Da weis ich das ich alles zum laufen bringe. -
Das kannst du einfacher haben.
Dreh alle Dioden - auch die Schutzdiode auf der Rückseite - um. Leider kannst Du nicht zwischen plus- und minusansteuerung mischen.
Dann wird auch die rechte Seite plusgesteuert.
-
Unter dem undurchsichtigen Schutzlack liegen doch die Leiterbahnen...
ggf vorsichtig runterschleifen, um zu schauen, auf welcher Seite die Bahnen liegen und diese nicht zu "killen" und die benötigte(n) Diode(n) durch Trennen der Bahnen umpolen bzw auf 2-Draht-Anschluss (also einem zusätzlich auf die durchtrennte Bahn aufgelötetem Kabel) umbauen. -
Und was sind die Dioden auf der Platine? Die Bilder die ich oben rein habe ist linke Seite.
Also die die Funktioniert. -
Die andere Seite sieht ähnlich aus. Dioden sind die Leuchtdioden und das dicke schwarze Ding auf der Rückseite.
-
Wollte mich noch mal melden. Habe es umgelötet und es ging nicht. Zwei LEDs leuteten gar nicht und die anderen gingen immer noch genau so.
Ich habe das Teil raus geschmissen und einzelne 3mm LEDs Verötet. Nun geht es wie gewünscht.Danke noch mal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!