Guten Tag,
ich habe vor mir einen PZ 60 Predator zu holen, muss ich dort eine verstärkte Kurbelwelle einbauen? und ist eine Vape erforderlich? ![]()
Vielen dank im voraus!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Guten Tag,
ich habe vor mir einen PZ 60 Predator zu holen, muss ich dort eine verstärkte Kurbelwelle einbauen? und ist eine Vape erforderlich? ![]()
Vielen dank im voraus!
Falsches Forum?
MfG
Christian
Warum fragst du nicht einfach beim Tuner nach? Ist dir das zu einfach?
Verstärkte Kurbelwelle ist zu empfehlen aber nicht zwingend notwendig. Vape hingegen würde ich unbedingt verbauen... je nachdem ob du eine Elektronikzündung oder Unterbrecherzündung hast.
Fahre im 90er auch Elektronikzündung, ist möglich, aber vermutlich nicht sinnvoll
Würde auch die Vape empfehlen. Hat ja auch noch andere Vorteile (Lichtleistung, ...).
Kommt nicht auf die Kubik sondern auf die Drehzahl an. Umso höher die Drehzahl des Zylinders ist umso öfters machen die Originalzündungen Probleme. Der Predator Zylinder hat seinen Resopunkt schätzungsweise bei 10.000 umdrehungen und Leistungsbandende ist so bei 12.500 und da würde ich auf jedenfall eine Vape verbauen. Eine verstärkte Kurbelwelle (ZT BB oder RZT oder...) macht sich bei den Drehzahlen auch gut weil die originale nur bis 9000 auf dauer mitmachen soll (hab ich gehört... keine Garantie).
Bei 10k U/min kann man nicht ruhigen Gewissens eine Originalzündung empfehlen. Das sagt ja der Name schon: Original. Und original waren keine 10k U/min vorgesehen. Original waren auch keine 10k U/min an der Kurbelwelle vorgesehen Daher sollte das deine Frage relativ genügend beantworten.
MfG
Christian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!