VAPE-Polrad Defekt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Zu später Stunde,
    ich habe folgende Befürchtung: Ich habe von 6V Unterbrecher- auf 12V VAPE-Zündung umgestellt und mein Polrad mittels Halteband die Mutter angezogen. Nun schleift das Polrad an einem Punkt (also eine ganze Umdrehung nichts, dann ein kurzes Schleifen wie wenn Papier an dem Rad schleift und dann wieder eine Umdrehung lang nichts).

Ich habe gelesen, dass das Polrad sich durch zu festes Anziehen des Haltebandes verbiegt und somit schleift.
    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt . :/

Grüße
    Benzo

• Das Polrad meiner Vape schleift auch ganz minimal am Kunststoff der vergossenen Magneten.Es ist nur eine minimale Berührung.Auch bei eiunem Bekannten ist das so. Wir fahren damit schon etliche Kilometer und alles ist gut.
    Ist es denn nur ein leichtes schleifen, oder merkt man eine Blockade des Polrads?

3*Simson s51, 1*Star SR4-2/1

• Halsband immer soweit wie möglich am Rand ansetzen. Aber wird alles gut sein. Da ist so wenig Platz dass das Plaste mal minimal Berührung hat.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Ist das ein Polrad mit vergossenen Magneten? Schleifprobleme hört man davon ja immer wieder....

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Also das Polrad schleift zwar hörbar, aber es blockiert nichts und die Drehbewegung ist auch nicht gestört. Und ja, das Polrad ist ausgeschrieben als vergossen und verklebt.
    Ich habe mal die Außenseite der GP mit Kreide beschmiert und siehe da: Das Polrad hat an zwei bis drei Magneten jetzt eine weiße Färbung. An diesen kann man diese Plastikschicht etwas reindrücken, ist also an den Stellen leicht lose.

Wird das bei einer Reklamierung und einem folgenden neuen Teil anders sein?

Grüße
    Benzo

Einmal editiert, zuletzt von Benzo ()

• Neuer Zwischenstand: Der Mitarbeiter von AKF ruft mich nachher zurück und dann mal gucken, was dabei heraus kommt.

Sonst wird das Polrad halt eingebaut.

• Könnte man nocht auch ein bisschen was abschleifen an den Stellen?

Hab selbst ne unvergossene und kann nicht klagen. Eingebaut und seit dem nicht mehr dran gewesen.

• Hast du mal versucht, das Spiel der GP in den "Aufnahmen" auszugleichen?

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Abschleifen ist keine gute Idee. Das würde ich sein lassen.

Viel Glück bei deiner Reklamation und teile uns unbedingt mit, was dabei heraus gekommen ist. Viel Hoffnung hätte ich allerdings nicht. 1. wirst du bestimmt nicht der Erste mit diesem Problem sein und 2. gibt es meines Wissens nur Gewährleistung darauf, wenn man es belegbar in einer Fachwerkstatt einbauen lässt.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!