Verbeulte Felgen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    Ich hab mal ein paar Fragen zu meinen Felgen.(beide)
    1. Der Ausenring ist verbeult also keine Acht drinnen sondern an der Wulst die den Reifen hält. Wie kann man das ,,Ausbeulen“?
    2. Wie Fest werden die Speichen gezogen?
    3. Gibt es eine gute/bestimmte Taktig die Felgen zu zentrieren?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG S51 c

• Lass es mich (mal) diplomatisch probieren.
    Anhand deiner bisherigen Fragestellungen würde ich dir dazu raten die Felgen in fachkundige Hände zu geben.

Wenn ein Gepäckträger falsch montiert wirds ists nicht so wild, an den Felgen hängt deine Gesundheit. Von Mitfahrern und anderen Verkehrsteilnehmern mal abgesehen

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Diplomatierversuch geglückt... fein ausgedrückt ^^ Aber du solltest auf den Sterni Hören, lass die Felgen bei nem Profi machen oder wende dich hier im Forum an den User BseQ (ich glau ber war derjenige) der kann dir auch gute Felgen machen.

• Ich nehme mal an die Seite im Nest vom Net-Harry kennste?
    http://www.schwalbennest.de/si…er-einspeichen-83916.html
    Ich mache es immer so, da ist eigentlich alles gut erklärt. Man kann die Seite der Felge, die man auf die Gewinde legen soll auch mit Malerkrepp abkleben, damit sich die Gewinde der Speichen nicht drin verewigen (macht Sinn bei lackierten, eloxierten oder gepulverten Felgenringen). Verbeulten Felgenring würde ich nicht wieder nehmen, dann eher eine neuen oder besseren kaufen.
    Ansonsten hilft beim Zentrieren nur Geduld und Zeit und ggf ein Zentrierständer....

Besser es zu haben und nicht zu brauchen, als umgedreht.

• Ok, Danke für eure bisherigen Antworten.
    In meinen Ort gibt es nen Motorradladen,
    Kann da ja mal nachfragen. Könnt mir auch noch Links schicken zu Leuten die so etwas machen weil ich glaube das der Motorradladen nur auswuchtet mit so kleinen Gewichten und ich das nicht möchte Zentrieren ist besser, oder? (Sicherheit bzw. Aussehen)

MfG S51 c

• Wenn Du in Deinem Bekanntenkreis niemanden hast, der so eine Arbeit schon mal gemacht hat, wird das ohne Erfahrung eher nix.
    Zentrieren ist eine Arbeit, für die man Geduld braucht.
    Wie schon geschrieben: such Dir hier im Forum im Bereich Dienstleistungen das Angebot von BseQ .
    Schreib ihn an, der macht das und kann es auch!

• Gibt es da schon Erfahrungen?
    Weil zentrieren würde ich auch selbst machen, mir geht es ja auch nur wegen den Beulen. Und dann mal noch ne andere Frage die Bremstrommel hat auch Rostansätze, wie sollte ich da vorgehen, drehen und mit Schleifpapier bearbeiten?

MfG S51 c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!