Kabelbrand

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ Vögelchen: Mit den neuen Kabeln wird er auch den Fehler beseitigen, wenn er alle angegriffenen/verquollenen Kabel ersetzt und auf den festen Sitz der Kontakte achtet. Weil da, wo das Kabel zu heiß wurde, saß ja (wahrscheinlich) auch der Fehler.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• hallo

sorry das ich mich nicht weiter gemeldet habe aber im schichtsystem ist das so ne sache mit freizeit gleichzeitig viel aber trotzdem wenig

aber egal danke für eure tipps der fehler kam wohl übern blinkgeber und der stecker vom vaperegler war auch nicht wirklich in ordnung

habe jetzt regler blinkgeber und der kabelstrang von der vape neu drin hoffe es bleibt jetzt tüffig

p.s. über handy hab ich eure tipps in der werkstatt schon gelesen und weiter geben die zum erfolg führten

• Ja, die freie Zeit... - Aber das ist ja kein Problem! ;)

Wenn du alles verbaut hast, würde ich zur Sicherheit noch einmal die einzelnen Kontakte - auch in den Steckern- auf straffen Sitz kontrollieren und dass keiner der Kontakte auch nur etwas weiter nach hinten aus den Gehäusen raus steht. (nicht dass es dann wieder schmort)

Wenn du einen locker sitzenden Kontakt findest, biegst du vorsichtig "das Weibchen" mit einer Flach- oder Wasserpumpenzange etwas zusammen. (Drücke vorsichtig auf die äußeren Rundungen, so dass sich der Abstand zwischen dem offen umgelegten Rand und dem gegenüberliegenden feststehenden Kontakt verkleinert. - Nicht die Rundung "platt drücken" !!)
    Jetzt sollte der Kontakt nach dem Stecken straff sitzen.

Geht er nicht aufs Männchen rauf, vorsichtig und nur etwas mit einem dünnen Schlitzschraubendreher vornean aufbiegen, (Sonst musst du wieder die Zange vorsichtig ansetzen, wenn der Kontakt wieder zu locker sitzt. => Erfordert bei den ersten Kontakten halt etwas Übung, um das richtige Gefühl dafür zu bekommen)

Wenn dich frei rumhängende Kabel stören: Fasse sie Mit Kabebindern oder Spiral-Kabelkanal (den entsprechenden Durchmesser beachten) zum "Kabelbaum bzw -Strang" zusammen.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!