Typenschild entfernen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    Ich hab mal eine Frage bezüglich des entfernen des Typenschilds einer s51 c, ist das legal bzw. darf man das so ohne weiteres? Habe vor den Rahmen neu zu lackieren. Falls man das ohne weiteres darf, möchte ich noch wissen wie man das macht ohne das das Typenschild
    dabei kaputt geht.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für die Antworten.

MfG S51 c

• Natürlich darfst du das Typenschild zum Lackieren entfernen, meiner Meinung nach sogar ein Muss, denn alles andere wäre der reinste Pfusch. Ich hebel immer vorsichtig mit einem kleinen Schlitzschraubendreher zwischen Rahmen und Typenschild. Dabei immer so nah wie möglich am Kerbnagel und so vorsichtig wie möglich. Setzt du den Schraubendreher in der Mitte vom Typenschild oder am Rand an, verbiegst und zerstörst du das nur. Dabei auch aufpassen, dass sich der Kerbnagel nicht durch das Typenschild "frisst". Mit einer Spitzzange bekommst du das nicht wirklich hin, denn bis der Kerbnagel so weit raus ist, bist du mit der Zange greifen kannst, ist der Kerbnagel auch schon fast raus. Der steckt nicht wirklich tief drin.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

• Also, ich denke, wenn man das Typenschild nur zum Lakieren/Pulverbeschichten entfernt, sollte das doch legal sein, besser als es mit Farbe überzuschmieren ;) , habe ich z.B. bei meinen Rahmen auch gemacht (die Frage kam mir allerdings nie auf :D ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!