Hallo, seitdem dem mein Moped endlich wieder läuft, habe ich auch wieder den Vergaser (Sparvergaser Bvf 16n3) auf meinem S51 Motor montiert wie davor. Das Problem ist das sie Super gut im kalten anspringt, aber im warmen Zustand nur sehr sehr schleppend. Wenn das Moped dann im warmen Zustand irgendwie wieder Läuft, fährt es sich sehr schlecht und hat eine schlechte gasannahme, heißt es ruckelt die ganze zeitit der Drehzahl. Dich dann fängt es sich nach einer Minute wieder und alles läuft wunderbar. Den Vergaser habe ich nach werkseintellungen eingestellt (Beide Schrauben vom Anschlag 3 umdrehumgen heraus). Ich weiß mir einfach nicht mehr weiterzuhelfen und deswegen hoffe ich auf Hilfe aus diesem Forum ![]()
Simson Sparvergaser richtig einstellen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Gereinigt hast du den schon mal richtig?
Schwimmer stimmt auch?
Schließt der "Choke" richtig?
Wenn du nun bei den Werkseinstellungen bist musst natürlich auch die Feineinstellung durchführen. Eine Anleitung findest du hier:
http://www.mopedfreunde-oldenb…16n1_16n3.html#einstellenmfg

-
Dankesehr

-
Hast du mal mit Bremsenreiniger nach Nebenluft geguckt? Die Sparvergaser sollen da recht empfindlich drauf reagieren.
-
Ja auf nebenluft viel mein Verdacht auch, ich werde Mal schauen.
-
Ja auf nebenluft viel mein Verdacht auch, ich werde Mal schauen.
Ich weiß das meine Rechtschreibung auch nicht die beste ist, doch "viel" ist in meinen Augen eine Angabe für irgendeine Menge. Die Vergangenheit von fallen wäre fiel.
So nun zum Vergaser. Reinigen und mal nach der Anleitung von den Mopedfreunden Oldenburg einstellen, das sollte klappen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!