6 Kanaltuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich wäre Überströmer zu bohren die mit dem einlass verbunden sind. Dies würde ich machen indem ich zu meine bereits 4 vorhandenen Überströmern zwei weitere zu bohren welche genau auf deren höhe sind und diese dann mit dem einlass zu verbinden.

• Du willst 2 Überströmer direkt mit dem Einlass verbinden? Wo ist der Sinn dahinter, das Gemisch muss doch erst vorkomprimiert werden durch die KW?

• Das hast du wahrscheinlich bei Membranern gesehen. Soweit ich weiß wird das aber bei Schlitzern sehr selten gemacht. Wenn du Ahnung von Tuning hast und mehr Leistung hast dann mach bei den anderen mehr Fläche (sollte natürlich zum Rest passen).

Simson S51 Premium: Scheibenbremse vo+hi, CNC Gabelbrücke, 90/2 DA+DE, DailyRace SP, K7 und vieles vieles mehr....
    Simson S51 MX-Umbau: komplett verstärkter Rahmen, Kegelrollenlager, Edelstahl Kastenschwinge, usw...
    Instagram: 2stroke_fanatic

• Verbindung zum Einlass ist nur bei nembranern möglich.

Wenn du wüsstest, wie ein schlitzgesteuerter 2T funktioniert, dann würde dir recht schnell auffallen, warum das so nicht funktioniert.

Wenn du 2 "Badewannenströmer" einarbeitest, dann funktioniert das.

Nicht übel nehmen, aber du hast mit sicherheit einen MZA 4 Kanal Zylinder verbaut, oder?

• Und wieso kann das beim Schlitzgesteuerten nicht funktionieren?
    Und ja ich hab ein MZA Zylinder ich weiß dass die Dinger Mist sind ich hätte auch noch ein Originalen aber wollt halt erst mal fragen obs geht bevor ich den versau.

• Ich habs bis jetzt auch immer nur bei Membranern gesehen aber warum?
    Edit: Ach f**k... natürlich. Ist ja logisch, der Einlass ist in dem Moment wo die Strömer öffnen ja geschlossen also kann dort genau garnichts strömen.

Simson S51 Premium: Scheibenbremse vo+hi, CNC Gabelbrücke, 90/2 DA+DE, DailyRace SP, K7 und vieles vieles mehr....
    Simson S51 MX-Umbau: komplett verstärkter Rahmen, Kegelrollenlager, Edelstahl Kastenschwinge, usw...

Einmal editiert, zuletzt von 2stroke fanatic ()

• Das wird ganz und garnicht funktionieren, weil du dir dann selber eine Vergaserspülung baust. Das ganze Gemisch wird einfach in den Vergaser gedrückt und setzt sich im Luftfilter ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!