Suche neuen vergaser plus 5 gang

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin bin auf der suche nach ein neuen vergaser.was könnt ihr mir empfehlen?
    Bin auch auf der suche nach ein 5 gang.welches wehre zu empfehlen und lang oder kurz?welche übersetzung ist zu empfehlen?

Setup ist grad:
    70ccm 4 kanal Predator von pz
    Pz vm gaser
    Reso auspuff von pz
    Big bore kurbelwelle
    5 lamellen kupplung lt
    Vape zündung
    Luftfilter umbau lt

• Schon mal PZ gefragt?

Im Moment hast du nen Mikuninachbau dran? Warum willst du den tauschen?
    Da gibt es eigentlich nur noch den originalen Mikuni.

Für die Serienoptik dann einen RVFK21 von RZT oder den 21N1-11 von MZA.
    5 Gang das "lange" von MZA.

mfg
    :b_wink:

• Als Vergaser ganz klar einen RVFK 21. Getriebe ist von deinen Vorlieben abhängig. Ich habe ein rzt 5 gang lang mit kurzen 2. habt verbaut und das läuft Klasse.

• Ja habe ich,aber noch keine antwort.
    Weil ich das mit denn choke nicht so mögen tuhe.
    Oh umbausatz,wo bekomme ich das?
    Warum ganz klar rvfk21?wegen optik?
    Habe jetzt mal geschaut wegen 5 gang,kann mich da aber nicht so entscheiden.

• Weil es der beste in originaler Optik ist. Leicht einzustellen, Düsen passen super ansprechverhalten.
    Was sind deine Ansprüche an das 5 gang?

Ok das klingt gut.
    Naja es sollte sich angenehm fahren aber auch dampf haben.geschwindigkeit ist schlecht zu sagen kenn mich leider noch nicht so aus mit 5 gang.

• Versuch anders an die Sache heran zu gehen. Was möchtest du? Danach das Getriebe aussuchen. Möchtest du nur eine bessere Abstufung, dann zB das zt 5g. Bei möglichst viel Spreizung ein standard mza. Wenn du etwas mehr Geld ausgeben möchtest dann kurzer 2. gang andere Scheiben und Kugeln. Kauf bitte auch einen verschraubten Bolzen und das Nadellager für die Schaltwalze. Du wirst es dir danken.

• Versuch anders an die Sache heran zu gehen. Was möchtest du? Danach das Getriebe aussuchen. Möchtest du nur eine bessere Abstufung, dann zB das zt 5g. Bei möglichst viel Spreizung ein standard mza. Wenn du etwas mehr Geld ausgeben möchtest dann kurzer 2. gang andere Scheiben und Kugeln. Kauf bitte auch einen verschraubten Bolzen und das Nadellager für die Schaltwalze. Du wirst es dir danken.

So hab mal geschaut es wird das zt 5 gang.

• ZT 5 Gang ist top (also die neue Version) . Schaltet sich seit 2000km in meinem 85er absolut butterweich.

Simson S51 Premium: Scheibenbremse vo+hi, CNC Gabelbrücke, 90/2 DA+DE, DailyRace SP, K7 und vieles vieles mehr....
    Simson S51 MX-Umbau: komplett verstärkter Rahmen, Kegelrollenlager, Edelstahl Kastenschwinge, usw...
    Instagram: 2stroke_fanatic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!