Original 70 ccm mit ASA3

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Moin,

Ich habe meiner S83 OR gerade einen Frisch gehohnten originalen 70 ccm Zylinder spendiert. Betrieben wird der mit Serienmäßigen Bing 1101 (70 kmh Variante) und 70 HD. Nun müsste auch der Auspuff neu. Der Auspuff muss ein Enduro sein.
    Bringt zum Beispiel der ASA 3 von ZT Tuning Geschwindigkeitsvorteil, oder im schlimmsten Fall sogar einen Nachteil? Mir gefällt die Karlotte hier sehr gut...

Oder sollte ich doch einen Standard Nachbau Auspuff verwenden?

http://zt-tuning.de/ZT-ASA3-AO…et-2016-50-95ccm-f-Simson

• Geht es dir um die Kalotte oder den ASA-Auspuff und der damit verbundenen Geschwindigkeitssteigerung? Ich weiß nicht, ob ein stino 70er mit Bing die beste Kombination für diesen Auspuff wäre....

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Geht es dir um die Kalotte oder den ASA-Auspuff und der damit verbundenen Geschwindigkeitssteigerung? Ich weiß nicht, ob ein stino 70er mit Bing die beste Kombination für diesen Auspuff wäre....

MfG
    Christian

Ja es geht schon eher um die Kalotte. Ich weiß natürlich das kein großer Geschwindigkeitsvorteil entstehen wird, aber weniger Leistung wäre schlecht. Gibt es sonst eine Möglichkeit den originalen so zu befestigen ohne zu schweißen?

[quote='Der Sterni']bleib beim originalen ;]
    Wo finden ich den Originalen mit Beule in ordentlicher Qualität :)?

• Ich finde am original 50er ist ein AOA3 völlig fehl am Platz aber beim originalen 70er geht der ganz gut.

Simson S51 Premium: Scheibenbremse vo+hi, CNC Gabelbrücke, 90/2 DA+DE, DailyRace SP, K7 und vieles vieles mehr....
    Simson S51 MX-Umbau: komplett verstärkter Rahmen, Kegelrollenlager, Edelstahl Kastenschwinge, usw...
    Instagram: 2stroke_fanatic

• Beim Originalen 50er ist schon an Leistung nicht viel da... mit einem AOA2 macht man nichts gut. AOA1 ist das maximum was icb machen würde. Beides schon getestet.

Simson S51 Premium: Scheibenbremse vo+hi, CNC Gabelbrücke, 90/2 DA+DE, DailyRace SP, K7 und vieles vieles mehr....
    Simson S51 MX-Umbau: komplett verstärkter Rahmen, Kegelrollenlager, Edelstahl Kastenschwinge, usw...
    Instagram: 2stroke_fanatic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!