Amalvergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,zusammen

Habe einen 60er Zylinder(700km gefahren) und einen 17,5 Amal-Vergaser.Bin vorher mit einem 50er Zylinder und BVF-vergaser auf ca.68 km/h gekommen.Mit dem 60er und dem Amal komme ich grad mal auf 62km/h.Habe schon zig Einstellungen an der Gemischschraube probiert.Ich müßte doch mit 10 ccm mehr und einem Tuningvergaser mehr Leistung bzw. Geschwindigkeit erreichen als mit dem Simsonstandard.Ich bekomm das Ding einfach nicht schneller.wer kann mir einen Tip geben

• der Amal scheint bei 60ccm nich so viel zu bringen oder, ich hab nen stino Gasi und meine Fährt auch so schnell8-)
    --

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• eine abgeänderter original auspuff (AOA1)
    das heist Krümmer um ca. 7 cm kürzen
    und in die hintere schaldäämpferplatte ezwei 10er Löcher reinbohren
    und du kannst auch hinten am ende die verjüngung auf 16 ausschlagen8-)
    --

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• achso aber in der endgeschwindigkeit isser da wohl fats gleich oder8-)
    --

• solange du an der Übersetzung nichts änderst, bekommst du kaum eine höhere Endgeschwindigkeit. An dem Verhältnis Drehzahl zu Geschwindigkeit ändert sich nix. Also bist du nur schneller, wenn der Zyli höher dreht.

Ich würde dir raten das vordere Ritzel gegen ein größeres auszutauschen. Dann haste zwar nicht mehr so den Anzug aber eine höhere Endgeschwindigkeit.

Ich habe einen 60ccm Zylinder und fahr ein 17er Ritzel. Läuft so um die 80Km/h.
    --
    -<< Simson LDK >>-

-<< Simson LDK >>-

• und wie kommste so vom fleck

hab vor mir ein 16er Ritzel zu holen8-)
    --

• wie jetz mit'm 16er oder 17er Ritzel8-)
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!