Heyho Leute,
ich bin neu hier und versuche gerade eine KR51/1 wieder zum laufen zu bringen. Ich habe sie gekauft, mit ca 4 verbauten Kabeln und ohne irgendwelche Grundplatten.Also habe ich mich entschlossen auf 12 Volt umzurüsten mit einem VAPE Umbaukit.Ich habe also alle Kabel verlegt, Glühbirnen ausgetauscht, und so weit ich weiß auch richtig die Zündung auf 1,4 mm vor OT eingestellt.
Da kommen wir auch schon zu einer Frage, gibt es da einen Bereich, wo der Zündzeitpunkt sein muss? Denn bei mir wich dieser schon etwas ab von diesen 2 Orientierungszähnen.
Und jetzt zum Schluss , habt ihr eine Idee, warum mein Schwalbe nicht anspingt?
Dazu noch:zündfunke kommt,
nach ein paar mal antreten läuft am Krümmer Sprit aus
vergaser habe ich gerade ausgebaut und der Schwimmer schwimmt,
Ich habe echt echt keine Ahnung mehr was ich tun soll. Wäre euch für Hilfe sehr dankbar!
Schwalbe KR51/1 springt nach VAPE Einbau nicht mehr an...
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Der ZZP für die M53-Motoren liegt meines Wissens nach bei 1,5mm vor OT.
Eingestellt hast du die Grundplatte jetzt aber nach der Markierung und nicht nach den zwei "Verschiebe-Nasen", oder?
Hier mal die FAQ-Anleitung: //www.simsonforum.de/faq/…l&cat=14&id=73&artlang=de
und ein Bild der Markierungen: -
ja genau, du hast recht, bei meinem Motorgehäuse war aber leider keine Markierung, weshalb ich den ZZP mit Hilfe eines Messschiebers selbst den ZZP ermittelt habe.
in der anleitung stand 1,4mm für alle Modelle, aber du hast recht, normaler Weise ist bei meine Mutter motor der ZZP bei 1,5mm.
Kann das schon der Grund sein? -
Ist der Motor in die Rahmen-/Fahrzeugmasse eingebunden? ( => 1,5 bis 4mm² Massekabel zw Motorblock und Rahmenmassepunkt )
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Selbst mit einem etwas verschobenen ZZP müsste der Motor anspringen.
Lief der Motor schon mal, oder ist es ungewiss ob der überhaupt in Ordnung ist? Wenn der Funke da ist und kräftig aussieht, würde ich den Vergaser genau prüfen und, wenn möglich, mal einen anderen probieren, welcher 100%ig funktioniert. Als Anfänger ist es leichter auf diese Art das Problem zu finden. -
Ja Motor ist eingebunden.
Und auch ja, der Motor lief auf jeden Fall schonmal, habe das beim kauf überprüft. War auch ein Kaltstart, also wurde der nicht warm gefahren.
Ich hab mir jetzt mal einen neuen Vergaser gekauft, kann man ja immer brauchen. Habe gesehen, dass dort auch die Schraube für das Standgas fehlt...
Vielleicht hilft das ja..
mich kann euch auch mal schicken, wie meine Grundplatte nach meiner Messung steht, weil das weicht schon echt ein wenig von anderen Einstellungen ab... da war halt keine Markierung am Motor -
Wenn die Widerstände zw rot und Motorbloch und zw weiß und Motorblock halbwegs stimmen (ungefähre Richtwerte), solltest du zumindest kein elektrisches Problem haben, wenn alles richtig verkabelt wurde.
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