Keine Leistung mehr und rasseln

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

nachdem ich mit meinem neuen Zylinder jetzt ca. 1100 km runter hab bringt der Motor irgendwie nix mehr. Ich habe mir nun ein 16er Ritzel draufgemacht und ich komme nicht mal Bergab auf ne 70 [laut Tacho]. Mit meinem alten Zyli hab ich mit 17er Ritzel auf der geraden locker ne 70-75 geschafft mitm 17er Ritzel [laut Tacho]. Aber einer bestimmten Drehzahl fängt der Motor an zu rasseln, wenn ich dann über den Bereich hinaus bin, is das rasseln nicht mehr zu hören. Das rasseln hört sich so an, als wie damals mein Nadellager kaputt war, jedoch noch nicht ein so extremes rasseln.
    Wenn ich dem Zylinder belaste, also einen steilen Berg hochfahre, dann klickt irgendwas im Zylinder, klingt in etwa so, als wenn man mitm Schraubendreher leicht gegen den Zylinderkopf schlägt.
    Der Zylider is neu [also 1100 km] und is ein 60 ccm. Es kann aber doch nicht sein, dass das neue Nadellager schon wieder verschlissen ist? Oder ist es eventuell die Kurbelwelle?

• ähmm wenn du das ritzel wechselst stimmt dein tacho nicht mehr. mein zylinder rasselt auch manchmal, aber der hat auch schon nen paar mehr kilometers runter.
    --
    Fahrspass satt auch ohne Kat.

Fahrspass satt auch ohne Kat.

• Aber wenn der bei einem größeren Ritzel mehr anzeigt als bei nem kleineren, dann is das doch komisch?? Normalerweise müsste das doch umgedreht sein. Weil beim 17er Ritzel der Tacho ja mehr nachgeht als beim 16er.

• Mit nem größeren Ritzel vorn ändert sich die Tachoanzeige erstmal nicht, nur die gefahrene Geschwindigkeit ist bei gleicher Anzeige höher als vorher. Da mit einem größeren Ritzel die Übersetzung größer geworden ist, erreichst du die Drehzahl von einem kleineren Ritzel u. U. nicht mehr, somit wird weniger angezeigt, aber die reale Geschwindigkeit kann (muss aber nicht) trotzdem höher sein. Ein Zahn mehr bringt ca. 7 % mehr Geschwindigkeit (bei gleicher Tachoanzeige)

• Es sind 6 2/3% mehr *klugscheißerischtu*pro Ritzel mehr. Aber warum muss die reale Geschwindigkeit nicht höher sein, sondern nur kann?? Die Endgeschwindigkeit is doch bei nem größeren Ritzel aufallefälle höher [wenn n gleich ist]

• Das rasseln ist normal für Simmen (schon tausendmal besprochen und keine Lösung gefunden!!!)*kannauchK************n* :))

Aber warum du nicht mehr so schnell bist liegt an dem Ritzel.

Wenn du ein kleineres Ritzel nimmst wirst du langsamer in der Vmax. Außerdem steigt die angezeigte Vmax auf dem Tacho. Also wäre es normal, dass die Vmax laut Tacho gleichbleiben würde. Zumindest ungefähr gleich.

Vielleicht haste den Motor scheiße eingefahren?! Oder sonst irgendetwas verändert?! Oder der Zylinder ist nicht i.O.?!
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

In der Krise müssen wir auf Dinge verzichten, die unsere Großeltern noch nicht mal kannten !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• das mit dem rasseln hab ich auch...

60ccm und auch erst seit August drauf...vllt schon 2000km runter.

Also wenn ich fahre und ich komme an die grenze von der Drehzahl her dann fängt der Motor im letzten obersten Drehzahlbereich, nur beim fahren unter Last, an mit klicken oder knacken...

• Zitat

Original von Heizzaa:
    Es sind 6 2/3% mehr *klugscheißerischtu*pro Ritzel mehr.

Pro Zahn!! *Klugscheiß*
    --
    >>>Benötig Ihr Teile? ich gebe einiges gebrauchtes für´n schmalen Taler<<<

>>>Biete auch selbst Hilfe an<<<

Ohne mich wird allet besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!