jopps. ![]()
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S51 mit 70 cm³ aber welche Kurbelwelle?
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B Führerschein du meinst doch bestimmt M oder;D 8-)
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Hi
Ja M wenn du es so haben willst.
habe bloß B gemacht und dort ist ja M drin. -
Hallo
Heute war es soweit. Ich habe den Motor gespalten.
Und eins vornweg habe dies alles ohne zusätzliches Sonderwerkzeug gemacht. Nur eins darf bei mir nie Fehlen ein großer Hammer ob zu Hause oder auf der Arbeit *g*
Nun steh ich vor ein Problem.
Habe soweit alles draußen bis auf die Kickstartwelle und das ganze drum herum. Muss ich da irgendwas beachten, weil da so eine Feder noch mit drin ist und ich denke mal die steht unter spannung.
Muss diese welle und so überhaupt raus also is da noch ein lager oder ein dichtring?
Und dann noch was und zwar in der Kupplungswelle da sind doch so Druckstangen drin. kann mir da mal einer sagen wieviele? weil ich habe den Motorblock etwas gedreht und so aufeinmal lagen sie da. Also ich habe eine lange und eine sehr kurze. Ist das richtig so oder Fehlt da noch eine?
Und ist das egal in welcher reinfolge man die einbaut?Danke
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Die Kickstarterwelle muss nicht Raus ist nur unnütze arbeit ds Teil ein und Auszusetzen.
Das mit den Stangen in der welle ist in Ordnung. -
Weil auf den ganzen zeichnung da sind nämlich immer 3 gezeichnet 2 lange und eine ganz kurze deswegen frage dich.
Und auf der Kickstarterwelle ist doch ein O-Ring bekomme ich den auch so runter?Danke
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ach scheiße habe ich falsch gelesen (leseschwächeI) ).
ääää naja normalerweise sind es wie du sagst drei zwei längere und eine kurze. Vielleicht ist hat da früher mal einer schon drann gebastelt oder es ist Standardmäßig so was ich aber nicht glaubeSchau mal bei dir auf dem Boden da könnte eine noch liegen:D
Oder steck die Stangen wieder in die Welle und schau mal ob die Stange rauguckt oder zu sehen ist. (weiß nicht 100% wie weit se zu sehen sein darf)O-Ring auf einer Kickstarterwelle?
Wo ist der genau?
Normalerweise brauchste die nicht ausbauen wächselst ja nur die LAger, KW und die Dichtungen... oda? -
die "stangen" kommen lang kurz lang rein.
wenn die kupplung ab ist sind sie meist ein wenig zu sehen!.den o ring vom kickstarter kannste wechseln, mach ich auch immer....
den kannste mit nem schraubendreher ab machen.
dann den neuen einfach vorsichtig rauf
alles klar?

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Guten Morgen
Also die stangen schauen nur ca. 2mm weit raus wenn ich sie alle beide reinstecke. Und ich kann sie mit den fingern hin und her schieben. Muss die jetzt noch weiter rausschauen?
Meine ganzen Lager Zylinderkit und so werde ich bei reichtuning bestellen.
Wegen der Kw. Er hat gesagt es langt auch eine S 70 Kurbelwelle mit verstärktem Nadellager und erleichtertem Pleuel.
Na ja ich geh jetzt noch etwas schrauben mal schauen. -
joa hört sich gut an das de bei rt kofst

ne laß die stifte doch so.
wenn lang kurz lang ist dann ist das richtig so

bis dann
MfG Robert
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bau nicht irgendeine "Sportkurbelwelle" ein..Der Begriff dafür ist schon absurt.. Eine Kurbelwelle unterscheidet sich bloß in den Drehzahlen und hat ein bestimmtest Gewicht, welches auf dem Kolben abgestimmt ist...Also kauf dir nicht irgendsoein scheiß, wenn du nur nen 70er draufmachen willst..spar lieber dein Geld für'n deutschen zylinder u nicht son Importscheiß.
haste mehr von...
billiger shop: http://www.tkm-racing.com
mfghttp://www.piston-killers.de <--die schnellsten aus Brandenburg
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@bigbore:
er hat vor einen 70er 4kanal zu verbauen, und es wurde ihm empholen eine kw (70er) mit verstärkten lagern (INA) zu nehmen!
ist alles richtig so.
achja wenn du grade von "deutschen zylinder" sprichst , was willste dann mit dem link von tkm?
da gibt es sowieso nur import k****!
du bistn vogel.
:))erkundige dich erstmal , bevor du n lauten machst.
das hierzu...bis dann
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