Hallo,
Ich hab kein Zündfunke bei meiner Simson S53 mit PVL anlage. Es ist eine neue Zündspule verbaut aber ich weiß nicht an was es ligen kann.
Mfg Marc
Kein Zündfunke
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Probier mal, ob am Zündkabel ein Zündfunke kommt. Da kann es dann nur Kerzenstecker oder Kerze sein
-
stecker mal abziehen und das kabel gegen masse halten. wenn dann ein zündfunken da ist, kann es eig nur der stecker oder kerze sein.
Wenn nicht kabel erneuern, oder wenn genug fleisch da ist an beiden seiten jeweils n halben zentimeter kürzen. -
Kabel, Zündkerze und Zündkerzenstecker hab ich erst erneuert
-
und auch geprüft?
-
Kannst auch mal noch die Zündspule durchmessen.
-
Ja es kommt Strom zur Spule aber nicht mehr raus.
-
Dann scheint wohl die Spule defekt zu sein
-
-
Ok danke
-
Wenn die Zündladespannung oder das Gebersignal fehlt, würde ich mir die Lötpunkte auf der GP anschauen oder ob die Kabel beschädigt sind.
Eigentlich geht eine PVL nicht so schnell kaputt, wie eine Simson-GP.
(in mehr als 80% der Fälle sind es die Kabel, Lötpunkte auf der GP, das Zündmodul, das Zündkabel, Kerzenstecker oder die Kerze (umgedrehte Reihenfolge der Häufigkeit von Ausfällen)) -
Hallo, das problem war das Öl auf die Spule kamm und sie dadurch kaputt ging. Jetzt hab ich den Simmerring gewechselt und es läuft wider Öl aus. Meine frage ist jetzt sind meine Lager kaputt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!