Mein Lenkradschloss klemmt was kann man da machen habs schon mit WD40 versucht...
Man muss das ja reindrücken und dann drehen oder?
Mein Lenkradschloss klemmt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Eigentlich nur reindrücken, zum entsperren musst du es dann drehen und rausziehen.
Evtl gucken ob in der ,,bohrung" kein dreck oder grat ist.
Mach am besten mal bilder -
Mein Lenkradschloss
Wärst du so freundlich und würdest dem Forum ein Foto dessen zur Verfügung stellen?
Danke. -
Dein Hohn hilft ihm jetzt nicht weiter. Wir wissen doch, dass er das Lenkerschloss meint.
-
Bitte ein Foto posten.
-
Hier bitte
-
1. Lenker nach rechts einschlagen
2. Schlüssel ins Schloss
3. Schlüssel drehen
4. Schloss ca. 1 cm reindrücken
5. Schluss gedrückt halten und dabei den Schlüssel zurückdrehen
6. Schlüssel abziehenBei den Punkten 4 und 5 kann es sein, dass man den Lenker dabei leicht bewegen muss - das Schloss muss mit dem Schließbolzen in eine Bohrung bzw. ein Fenster am Lenkkopf reinflutschen und die will getroffen werden.
Wenn der Schlüssel im Schloss schweergängig ist, dann hilft Öl. Kann aber auch Verschleiß am Schlüssel oder Schloss oder einfach nur Dreck sein.
Lässt sich das Schloss im Lenkkopf nicht bewegen, dann kann das auch Dreck sein, Verschleiß oder mangelde Übung.PS: Gewalt hiflt hier auch nicht, entweder es flutscht oder es flutscht nicht. Und Faltenbalge tauschen!
-
Ich werde es mal testen aber schomal Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!