Neuer 70ccm Zylinder macht geräusche.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    Habe einen neuen bearbeiteten 70er Zylinder montiert mit ZT 2 Ring Kolben. Der macht aber ganz unschöne geräusche. Läst sich ohne Zündkertze sauber durchdrehen.

21er BVF Vergaser von LT 115HD
    Neues Versilbertes Nadellager
    Neue s70 Anlaufscheiben
    AOA2 Auspuff.
    Serien PVL 1,4 vor OT mit Messuhr.
    Quetschkannte 1mm an 4 Stellen gemessen.
    Kurbelwellenlager haben auch kein Spiel.

Was kann das sein?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Kolbenringe laufen nicht sauber über die Kanalausschnitte in der Laufbuchse.
    Auslaßschlitz könnte dabei besonders eine Rolle spielen.
    Laufbuchsenausschnitte entgratet?

• Kolben (2Ring) und Zylinder stammen von ZT. Also eigentlich hochwertig. Im Bestellkommentar habe ich als bitte 4/100stel ebs verlangt.
    Ich hab nur eine Sportbearbeitung gemacht und auf meine Bitte hin wurde die Frage hier öffentlich gestellt, denn ich weis keinen Rat mehr, wieso das so komisch klingt.

Auslassbreite original.

• Ähmm... klingt bissl nach hängendem Kickstarterritzel...
    Mal ein kleiner Tipp... wenn ich Nebengeräusche ausschließlich möchte, dann entferne ich den Kupplungskorb und starte den Motor mit Bohrmaschine über die Lima... treten dann keine Geräusche auf, läuft zumindest der Zylinder, kolben und die Kw sauber. Auf die Art habe ich mir bei der Fehlersuche schon das eine oder andere graue Haar erspart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!