Ja, sehe ich auch so. Wenn ein Zylinder derartige Geräusche machen würde, wäre der kurz vorm Exodus und würde auch nicht so regelmäßig laufen, sondern stottern und klappern.

Neuer 70ccm Zylinder macht geräusche.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Primärritzel habe ich abgebaut und das Geräusch ist unverändert vorhanden. Die Kurbelwelle und Lager sind vor 2000km neu gekommen. Zündkertze und Stecker habe ich auch gewechselt.
-
Ein ähnliches Geräusch hatte ich durch ein zu großes Axialspiel des Kupplungskorbes, überprüfe das mal.
-
Er schrieb, daß er den Motor ohne Kurbelwellenritzel laufen ließ.
-
Er schrieb, daß er den Motor ohne Kurbelwellenritzel laufen ließ.
Na gut, hab ich wohl überlesen.
Dann kann es ja nurnoch Nadellager, KW oder generell KW-Lager sein, oder liege ich falsch?
Habe letztens erst mitbekommen, dass jemand etwas ähnliches hatte mit der Lösung, dass er das Nadellager getauscht hat, wobei das eigentlich viel zu laut ist dafür. -
Mmmm, dann wirds irgend nen Lager sein... falls Du noch nen alten Zylinder samt Kolben hast, baue den mal drauf und lass den Motor laufen... so kannst du eventuell den neuen Zylinder als Fehlerquelle ausschließen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!