Motor selber zerlegen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So wie er die Sache angeht mutet es eher dem ''Lernen im Zerstörungsprozess'' an.
    Ohne sich vorher ausführlich zu belesen machts keinen Sinn und aktuell fehlt mir bei ihm die Lust sich zu informieren.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Und ich wiedrum würde Tacharo empfehlen ^^

Klar lernt man was, wenn man irgendwas selber macht und dann vielleicht auf die Schnauze fällt oder es eventuell sogar klappt. Aber da würde ich lieber die paar Euro, die unsere Dienstleister hier für ihre eigentliche Tätigkeit nehmen, investieren und dann hättest du Ruhe vor allen Problemen. Den Motor nimmst du, baust ihn ein und hast dein Fahrzeug im Nu wieder betriebsbereit. Und Ruhe für die nächsten 20.000 km und mehr (bis auf normale Wartung) solltest du mit einem neuen/geschliffenen Zylinder auch haben.

• So wie das rüberkommt...Nix ausgeben wollen, der Nachbar hilft (Werkzeug!) und das notwendige Wissen wird hier kostenlos von der hilfsbereiten Community abgesaugt.
    Lass ihn das machen und bezahl ihn anständig. Anständige Arbeit verdient anständige Bezahlung.

Er hat "nicht nix" geschrieben. Eine doppelte Verneinung also. Die meisten fallen auf diese Art der Formulierung rein.

• Er hat "nicht nix" geschrieben. Eine doppelte Verneinung also. Die meisten fallen auf diese Art der Formulierung rein.

Verdammt :dash: Danke für die Aufklärung und dickes sorry an den TE, Du machst alles richtig.

Obligatorisch: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :search:

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Also dass mein Nachbar Ahnung hat weiß ich sicher. Der hat schon zich Simmers und andere Maschinen repariert und studiert auch Maschinenbau im Moment.
    Da ich nicht vor habe mir noch 10 Mopeds zu kaufen lohnt es sich wohl das machen zu lassen. Ich konnte nur nicht einschätzen wie aufwendig/kompliziert das tatsächlich ist.
    Danke für die vielen Antworten.
    LG

@Chrisman ka obs den Laden noch gibt :D glaube aber nicht

Einmal editiert, zuletzt von R&J KR51/1 ()

• schau dir mal auf youtube das lehrvideo an. Da sieht man den Aufwand gut

• na das normale für den m541. es geht zwar hier um den m53. Aber der Aufwand ist ungefähr gleich. Also was man an handwerklichem geschick mitbringen muss, das meinte ich damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!