Simson s51 Telegabel frage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag,

Ich habe mal eine Frage und zwar steht meine telegabel sehr schräg was für mich nicht ganz richtig erscheint hatte die gabel schon ausgetauscht und eine sr 50 telegabel reingebaut da sie mit der orginal gabel fast der motor auf den boden geschliffen hat.

Hab mal ein bild gemacht Und würde gern eure meinung dazu hören, weil das scheint mir nicht ganz orginal zu sein

Lg

• Hast du ein Foto noch mit der S51 Gabel ?
    Kann es sein das dein Stirnrohr bzw der Rahmen verzogen ist ?

EInen Auffahrunfall kannst du nicht gehabt haben, dann stünde das Rad viel weiter am Motor, wurden mit dem Fahrzeug mal Sprünge gemacht ? so das sich dadurch das ganze derart verzogen hat ?

dein Schutzblech hinten hängt auch etwas tief, schleift das nicht am Rad wenn du draufsitzt und es hinten einfedert ?

Einmal editiert, zuletzt von ColonelSandfurz ()

• Sieht wirklich merkwürdig aus.
    Mach am besten mal den Tank runter, dann kannst du sehen ob der Rahmen einen "Knick" hat. Evt. ein Haarlinial Wasserwaage etc. dran halten. Das Hauptrohr sollte gerade sein.

• Hat ja schon Ähnlichkeiten mit einem Chopper.....
    Mach mal den Tank runter, vielleicht siehst du dann schon einen Knick im Rahmen, am besten gleich Bilder machen.
    So wie es momentan ist, gehört es definitiv nicht

Edit: racingcologne war schneller;-)

Einmal editiert, zuletzt von Yabba ()

• Jepp, das selbe hatte ich mal in andersherum... Irgendein Vorbesitzer muss mal einen Auffahrunfall gehabt haben, sieht man auf den ersten Blick kaum wundert sich nur dass der Spritzschutz gegen den Krümmer kommt beim einfedern.
    Nur bei dir muss der "Knick" andersherum sein.

Desweiteren kannst du mal die Gabellänge messen. SR50 passt auch, hat aber längere Rohre.

• SR50 passt auch, hat aber längere Rohre.

und fährt wenn man hinten nicht auch höherlegt was vorn durch die Gabel hochkommt richtig beschissen

• und fährt wenn man hinten nicht auch höherlegt was vorn durch die Gabel hochkommt richtig beschissen

Ich meinte auch nur dass die vom Gabeldurchmesser sich problemlos in die S-Klasse einbauen lassen. Das die Lenkgeometrie dann futsch ist, sollte klar sein. Und würde auch die Chopper Optik erklären können.

• Selbst mit der SR50 Gabel sieht das nicht so extrem aus

Ich hab damals mal Fotos gemacht

Nur SR50 Gabel

Hinten auch hoch über Offroad Schwinge

Der Rahmen vom Themenstarter ist definitiv in seiner Geometrie verzogen.

Einmal editiert, zuletzt von ColonelSandfurz ()

• Hallo

Es ist die sr50 gabel drin

Ohh gott kann ich gar nicht sagen hab das fahrzeug so gekauft

Ich gucke mal am rahmen aber hab bis jz nix gesehen ob sich was verzogen hat.

Ja das hängt gerade so runder da ich gerade die elektrik hinten mache :)

Sonst ist das weiter oben :)

• Bei deinem Rahmen ist definitiv was nicht in Ordnung.
    Ist dir das denn nicht beim Kauf aufgefallen, dass der Motor fast unten aufkommt?

Der Scheinwerfer leuchtet ja auch gen Himmel ...

Grüße gehen raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!