Telegabel-Reparaturset

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das set kannst du dir auch einfach selber zusammenstellen bzw. würde ich einfach bei meinem Stammhändler fragen ob er das Set auch ohen Öl verkauft. ;) (funktioniert meist ohne Pobleme)
    Ich würde gleich die 3,4er Federn verbauen wenn die neu kommen.
    Hier steht z.B. dabei was alles drin ist:
    http://www.dumcke.de/simson/te…el-s51-verstaerkte-federn

Manchmal ist es Ratsam die Gabel vorher auseinander zu bauen, denn die Federaufnahmen haben manchmal kein Gewinde mehr oder sind oben rund. Oder die Stange ist gebrochen...

mfg
    :b_wink:

• ich hab jetzt auch schon öfter mal gelesen, das dieses Telegabelöl nicht das richtige sei welches benutz den die Gemeinde hier so in der Regel?

• Motorenöl, welches ich halt grad so über hab. :P

• Also in meiner Gabel funktioniert das Getriebeöl seit fast einem Jahr problemlos. Mein Bruder benutzt schon immer Getriebeöl für die Gabel und hatte in den ganzen Jahren auch noch nie Probleme damit. Deshalb würde ich persönlich auch kein Gabelöl extra kaufen, sondern einfach das vom Getriebe nehmen. Aber wenn du schon Gabelöl da hast, dann nimm das. Kann ja nicht so schlecht sein, wenn es extra dafür da ist.

Handelssperre bis 15.02.2018

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!