Moped (s70) geht bei Vollgas aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich konnte sie noch nicht erreichen... Habe es mehrmals probiert

Ich versuche es morgen gegen mittag einfach nochmal, ist zwar samstag, aber man kann es ja mal probieren

• Wir reden hier von einem Nachbau VM.
    Also keine Angst, ich weiß schon was ich schreibe. :) @Gelbes Moped

Einmal editiert, zuletzt von Buni ()

• Ööh...Er hat einen Nachbau VM und ich habe ihm geschrieben, in welchem Bereich sich seine HD ungefähr einpegeln sollte. Wieso soll es ihm da nix bringen?
    Edit: Du beziehst dich jetzt sicherlich mit auf sein nachgekauftes Düsenset. Ja, wenns denn ein Mikuni Düsenset sein sollte, dann wird ne viel größere HD fällig sein. Vm20=Bohrungsgröße Mik=Durchfluss
    Ich habe mich allerdings auf die VM Düsen bezogen.

3 Mal editiert, zuletzt von Buni ()

• Also Erreichen konnte ich ihn heute wieder nicht, allerdings sind meine Düsen gekommen.
    Und ich habe zuerst mal verglichen von der größe welche düse meine sein kann. Vom Augen´maß her dürfte es eine 105er oder 110er sein. Die 100er sah etwas zu klein dafür aus.
    Ich wollte dannach auch logischerweise gleich eine andere Düse aus meinem Set rein machen, was aber nicht ging, da die Düsen aus dem Seit ein Gewindedurchmesser von 5,3mm besitzen und meine
    Verbaute Düse hat nur einen Dürchmesser von 5,0mm.
    Soll ich sie zurück schicken und nach anderen suchen, oder soll ich einfach ein anderes Gewinde drauf schneiden und sie dann verbauen?

Bin Außerdem heute auch nochmal ne Runde gefahren da ich mir einen neuen Tacho gekauft mit Drehzahlmesser und Digi Tacho.
    Ist auf der Klemme 15/51 sobald man die Zündung an macht immer Strom?
    wenn ja habe ich fehlzündungen, da der Tacho ab und zu neu Startet wenn ich welche habe. Ein Kumpel von mir hat mir das auch bestätigt als er hinter mir gefahren ist.
    Ich allerdings habe nix gehört.
    Fehlzündungen können doch bestimmt auch am ZZP liegen oder? (habe ja 1,8 vor OT mit Vape)

• Vm Düsenset von ZT, das sollte aufjedenfal passen.
    Wobei es mich schon wundert, dass die Düsen nicht passen, da viele sagen, dass sie passen...

• Also ich habe ZT jetzt mal die Frage gestellt, welches Gewinde die Düsen haben welche sie verkaufen. Nicht das ich sie nochmal zurückschicken muss.

Ich habe auf der ZT seite aber kein Set gefunden sondern nur die Einzelnen. Ein Set wäre mir aber lieber, da dies meist ja billiger ist pro Düse.
    Kannst du mir vielleicht einen Link dazu schicken?

• Laut Paul?
    Was sagt er zu deinen Problemen?
    Kumpel sein PZ Vm hat übrigens obenrum genau so abgeriegelt, das hat man immer schön auf Videos gehört, beim fahren garnicht so sehr.
    Ich würde sagen du kannst mit der Düse noch runtergehen, aber warte mal ab was der Paul dazu sagt.

• HI probiert mal den Zündzeitpunkt auf 1,4 vor OT ,du hast weiter oben 1,8 vor OT geschrieben ,diese sind für den 50ccm Motor

Wer Kontakt zu Simsonfahrer aus dem Umkreis von Bochum sucht,der kann sich gerne melden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!