Moped (s70) geht bei Vollgas aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So heute erstmal den Tank noch leer gefahren und direkt zur Tanke und 1:50 reingehauen :) nun ist sie von Km und Zeit eigentlich ordentlich eingefahren und jetzt soll es an die feinabstimmung gehen, sodass sie wirklich perfekt läuft.
    Ich habe vorhin auch nochmal den vergaser abgemacht und wollte schauen, welche HD ich drin habe... steht allerdings nirgends was drauf und was zum messen habe ich leider nicht parat. Deshalb habe ich jetzt mal ein Set bestellt was von einer 80iger bis zu einer 120iger in 5er schritten größer wird. (glaube es ist ne 100er drin).

Dillinger was meinst du mit Umbau nach Langtuning?

• 100er wäre defenitiv zu fett.
    Welche Düsen hattest du denn noch zum Vergaser dabei? 85er und 95er?
    80er bis 120er düsenset...aber keine BVF Düsen oder?

• Zum Vergaser dazu habe ich keine von PZ bekommen...
    Das Set was ich gekauft habe wird als mikuni düsenset verkauft. Aufm Bild sehen sie aus wie die aus meinem vergaser

• Geh mal auf YouTube, langtuning vergaser - leerlaufdüse wechseln und bearbeiten, Schwimmer anpassen , etc. Im Video gut beschrieben.

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Das Video kannst du dir schenken, da du einen Mikuni-Nachbau und keinen BVF-Vergaser fährst.

Du müsstest jetzt erstmal ermitteln was für eine Düse in deinem Vergaser verbaut ist. Rufe PZ an oder schreibe ne Mail. Dabei findest du auch bitte heraus, ob die Angabe sich auf den Bohrungsdurchmesser (BVF, viele andere) oder die Durchflussmenge (Mikuni-Maß) bezieht.

Wenn du das weißt, kannst du dir entsprechende Düsen bestellen und das Moped abstimmen.

Jeden Tag Kraftfahrstraße :zunge:

• Pz hat keine Düsen weiter dazugegeben?
    Da hat der Paul aber nochmal gespart. :D
    Deine Düsen passen. Aber wie schon gesagt, 100HD ist definitiv zu fett, der genehmigt sich selbst mit offenem Luffi nur ne 95er HD.
    Ausser natürlich du hast ein Problem mit Falschluft, aber dein Motor ist ja noch recht neu.

• Aber wie schon gesagt, 100HD ist definitiv zu fett, der genehmigt sich selbst mit offenem Luffi nur ne 95er HD.

Auch du musst unterscheiden worauf sich das Düsenmaß bezieht, ansonsten ist das hier völlig ohne Sinn. Eine 100er Mikuni wär nämlich nicht zu fett sondern viel zu mager.

Jeden Tag Kraftfahrstraße :zunge:

Einmal editiert, zuletzt von Gelbes Moped ()

• Ne 100 Mikuni ist +/- 70-75 BVF. Zwar war der originale M741 auch nur mit 72 unterwegs- Das hier ist aber ein "Sportzylinder".

Zitat

• Finde ich echt schade mit den düsen.. Auf der PZ Seite steht ja nichtmal welche drin ist.

Ja mein Motor ist ja neu gemacht.

Wegen Fett und mager spürt man es ja eigentlich beim Fahren. Aber ich bin mir bissel unsicher wegen den Symptomen dafür..

Was sollte den eigentlich bei was passieren? Also ruckeln, dreht nicht hoch usw.

Bei mir klingt sie plötzlich richtig dunkel und verliert an Drehzahl.. Zündkerze ist aber Braun

• Zu mager- heist zu wenig Gemisch und dein Zylinder könnte mangels Schmierung festlaufen. :!: Zu fett- Qualmt zuviel und kommt nicht in die Gänge. Dafür aber besser geschmiert..... :whistling:

Dunkler Klang- Drehzahlverlust- heisst nix gutes. :pinch: Du weisst auch dass Du mit deinem 1:50 falsch liegst? Nix gegen Stinozylinder , die 1:50 fahren- Du hast aber nen 70er Sport(13 PS mit deinen Komponenten laut PZ)- da ist mindestens 1:40 angesagt- sonst riskierst du noch nen Klemmer- ob Bari oder nicht. Ruf bei dem heute Nachmittag an- und der soll Dir sagen was man machen kann. Ich denke ja auch dass der den Motor aufgebaut hat. Alles andere ist Quatsch.

Gruss Dillinger :Beer:

Ps : Deine Zündkerze verrät Dir aber nicht, ob der Kolben langsam anfängt sich in die Laufbuchse zu graben!

Zitat

Einmal editiert, zuletzt von Dillinger ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!