Hallo zusammen,
ich habe heute die Kettenschutzschläuche bei meinen Habicht (SR4-4) gewechselt. Allerdings bekomme ich jetzt das Kettnschloss nicht mehr gesetzt.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
1.) Ich habe den Gebläsedeckel geöffnet
2.) Ich habe das Kettenschloss geöffnet.
3.) Ich habe den ersten Kettenschutzschlauch an dem Gebläsedeckel befestigt und die Kette mit einem Draht durch den Schlauch gezogen und anschließend den Schlauch auf dem Kettenkasten befestigt.
4.) Ich habe den zweiten Kettenschutzschlauch an dem Gebläsedeckel befestigt und die Kette mit einem Draht durch den Schlauch gezogen und anschließend den Schlauch auf dem Kettenkasten befestigt.
5.) Ich habe den Kettenspanner gelöst und den Hinterradbolzen und das Hinterrad soweit es geht nach vorne geschoben.
Nun kann ich das Kettenschloss trotzdem nicht mehr einsetzen, da die Ketten immer noch recht stramm ist und ich diese nicht einhaken kann. Das die Kette im Schlauch verkantet ist oder so, vermute ich nicht, denn die Ketten "bewegt" sich wenn ich am Hinterrad drehe.
Wo ist das Problem oder hat jemand einen Tipp?
PS: Gemäß meiner alten Doku von der Restauration 2007 ist eine Kette mit 110 Gliedern und ein 15er Ritzel verbaut.