Hallo zusammen,
erstmal großen Dank, dass man hier so schnell aufgenommen werden kann.
Ich habe mir vor zwei Monaten eine S51 B1-4 gekauft. Zuerst sprang sie nicht an, aber nach säubern des Vergasers (HD dicht) war auch das kein Problem. Da ich aber über keine Druckluft oder andere professionelle Reinigungsmethoden verfüge, habe ich auch gleich mal in einen neuen Vergaser investiert damit ich diese Fehlerquelle bei anderen Problemen schon einmal aussschließen kann.
Nun zu dem Problem:
Die Simson springt mit Startvergaser gut an, nur muss ich dabei viel Gas geben und Standgas hält sie auch nicht mit gezogenem „Choke“. Sobald ich aber den Choke wieder reindrücke läuft sie ruhig im Stand. Desweiteren habe ich das Problem, dass ich ohne Choke kein Vollgas geben kann. Das Mopped scheint langsam abzusaufen. Mit gezogenem Choke läuft sie unter Volllast tadellos, aber da sie so kein Standgas hält ist das auch nicht Sinn der Sache. Nach Falschluft habe ich schon geschaut. Scheint alles dicht zu sein.
Es ist ein 16N1-11 Vergaser verbaut und es scheint so als hätte das Mopped einen grösseren Krümmer als original.
Hatte vielleicht mal jemand ein ähnliches Problem oder kann mir bei der Fehlersuche ein paar Tipps geben?
Vielen Dank schonmal im Vorraus