Probleme mit Gasbowdenzug

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,
    ich habe gestern meinen neuen BVF Vergaser für meinen restaurierten Habicht bekommen. Ursprünglich war bei dem Restaurationsobjekt ein BVF 16N1-8 verbaut. Nun habe ich mir einen neuen, richtigen Vergaser gekauft. Den BVF 16N1-6. Nun hat der Gasbowdenzug sehr viel Spiel und der Gasgriff lässt sich fast eine komplette Umdrehung drehen bevor der Bowdenzug reagiert. Der Bowdenzug lässt sich nicht mehr über die Stellschraube weiter spannen. Meine Frage ist, wie lässt es sich beheben? Ich habe mir übrigens schon einen neuen Gasbowdenzug bestellt (https://www.akf-shop.de/gaszug-fuer-kr51-bvf-vergaser/a-68/). Meint ihr das Problem ist damit behoben?

PS: Die Vergasergehäusekappe (für den Gasbowdenzug) hat kein Gewinde und keine Schraube/Mutter. Ist das korrekt bei diesem Modell? Oder eine Fehllieferung?
    Weitere Frage ist: Soll ich den orig. Luftfilterkasten/Luftfilter verbauen oder gibt es einen besseren?

• Ich würde meinen, dass sich das Problem mit dem neuen Bowdenzug schon fast erledigt sein sollte. Bowdenzüge dehnen sich über die Jahre ganz gerne mal, deswegen könnte deiner in der Funktionslänge einfach zu lang geworden sein. Obwohl eine komplette Umdrehung schon sehr viel ist. Das mit der fehlenden Einstellschraube finde ich etwas komisch, ich denke dort kommt eine hin. Ich hatte aber so einen Vergaser noch nie in der Hand.
    Solange der Motor original und nicht Leistungsgesteigert ist sollte man den Luftfilter so lassen wie er ist (ggf. mal reinigen), alles andere wird nur unnötig lauter und erhöht den Spritverbrauch.
    MfG Kevin

Simson S51 Premium: Scheibenbremse vo+hi, CNC Gabelbrücke, 90/2 DA+DE, DailyRace SP, K7 und vieles vieles mehr....
    Simson S51 MX-Umbau: komplett verstärkter Rahmen, Kegelrollenlager, Edelstahl Kastenschwinge, usw...
    Instagram: 2stroke_fanatic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!