Hallo Leute
ich habe mir eine S51 B2-4 neu aufgebaut. Auch der Motor wurde komplett überholt. Falschluft, etc. kann ich ausschließen. Der Vergaser ist ein Standard BVF 16n1-11 mit einer 72er Hauptdüse. Zündung Elektronik mit ZZP exakt 1,8 v.OT. Zylinder Original mit Megu Kolben und 0,03mm Einbauspiel. Quetschmaß ist 0,9mm und die Zündkerze eine Isolator 260.
Motor springt warm oder kalt beim ersten bis zweiten Tritt an, hält das Standgas optimal und dreht super hoch. Durchzug ist schön, auch im Übergangsbereich. Kein Stottern, etc. . Vmax ca. 65-70 Km/h.
Nun zum Problem:
wenn ich längere Zeit Vollgas gebe, also z.B. mal 500m mit Vollast eine leichte Steigung hoch fahre danach das Gas wegnehme und sofort wieder Gas gebe, nimmt der Motor dieses nicht mehr an. D.h. ich drehe am Griff und es passiert nichts. Erst wenn man voll aufreißt und ein paar Sek wartet, meldet sich der Motor wieder zu Wort. Teillast fahren ist aber dann kaum möglich, da er stottert und droht aus zu gehen. Wenn man aus der Vollast zum stehen kommt, muss man erst eine zeit lang mit dem Gas spielen, bis der Motor wieder rund läuft und nicht aus geht.
Kann mir aktuell keinen Reim auf dieses Problem machen