unterm Strich bezahlbar bleibt, gibt es bestimmt einige Abnehmer.
Na na na wir sind ja hier nicht auf dem Flohmarkt.mit so einer schlecht gewählten Redewendung sollte man vorsichtig sein, sonst wir der Thread noch gesperrt.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
unterm Strich bezahlbar bleibt, gibt es bestimmt einige Abnehmer.
Na na na wir sind ja hier nicht auf dem Flohmarkt.mit so einer schlecht gewählten Redewendung sollte man vorsichtig sein, sonst wir der Thread noch gesperrt.
Was soll denn das jetzt? Du stellst eine Frage, die wurde beantwortet.
Und Ideen sind noch lange keine Angebote und Verkaufsaktivitäten wie in deinem ersten Thread eindeutig angepriesen.
Lenkerklemmböcke könnte man auch machen.
Können bestimmt, aber in der Einzelfertigung aufwendig. Und der passende Lenker müsste auch aus VA sein, da es sonst zu Elektro-chemicher Korosion kommen würde.
Lenkerklemmböcke könnte man auch machen.
die macht CNC Bombast im SF.net aus Alu, auch in Wunschmaß höher, breiter alles möglich
ein Edelstahlpuff als 1:1 Nachbau des DDR Original wäre top
da wäre ich auch als Abnehmer dabei sofern es denn so weit kommen sollte
die Kastenschwinge is top da kannst du sicher auch eine Variante noch bauen die bei der Stoßdämpferaufnahme der normalen Schwinge der S53 OR entspricht
zwischen edelstahl (welcher im speziellen?) und chrom?
sicher?
Es kommt immer zu elektrochemischer korosion wenn die Elemente nicht gleich sind.siehe auch hom***logische spannungsreihe der elemente.
Die Dämpfer aufnahme ist das einzige was mir bei meinen nachbau noch nicht so gefällt.mal sehen ob ich was universelles finde
lenker sind oft gelackt, oder gepulvert, dann spielt das keine rolle
Ich kenne die nur als Eloxiert oder verchromt, aber kann ja sein
Klugscheißmodus:
hom***logische spannungsreihe der elemente
du meinst wohl ehr die elektrochemische Spannungsreihe!?
Ist bei korrosionsbeständigem Stahl (der Leumund schimpft es "Edelstahl"; Edelstähle umfassen aber viel mehr als nur korrosionsbeständige Stähle ) an Chrom aber kein Thema, da sich die Korrosionsbeständigkeit bei korrosionsbeständigem Stahl auf eine hohen Chromanteil stütz.
Chrom hat wiederum die Eigenschaft, ähnlich wie Alu, Titan, etc., hauchdünne, sehr beständige, nichtleitende Oxidhäute zu bilden.
genug kluggeschissen...
Ohne näher darauf einzugehen(reines chrom ist "edler"als eine Legierung wie 1.4307 d.h früher oder später(eher später) kommt es zur Oxidation).
Aber wir kommen wieder vom Thema ab.
Gibt es eventuell andere Moped's für die es kaum noch Ersatzteile?AVO,BK,URAL......
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!