Nachbau von Div. Teilen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Momentan bin ich in einer Firma, die mir die möglichkeiten gibt Teile aus Edelstahl(1.4571/1.4307) nachzubauen.

habt ihr anregungen/ideen was ich alles nachbauen könnte?Es muß nicht nur Simson sein.
    Zur probe hab ich eine schwinge gebaut,die passt ganz gut.
    die Nachbauten können NICHT erworben werden da es nur für mich gedacht ist.

wenn ihr auch noch ein paar Tips oder Tricks habt das das Original verbessert dann wäre ich auch nicht abgeneigt.
    zu meinen möglichkeiten:

WIG/MiG schweißen, Konventionel Drehen/Fräsen. zugriff auf Rohr und profil bestände(fast alle DIN und ISO rohr durchmesser).
    3. Rollenwalze, mehre Pressen, Ständerbohrmaschiene.Auf anfrage 3D Laser.
    Oberflächenbehandlung:Beizen, e-polieren ,sandstrahlen, laser signieren

MfG

• Warum nun nen neuen Thread draus gemacht? Erst willste deine Teile verhökern.. nun auf einmal nur für dich..... Wie wäre es z.B. mit ner Eigenbau Telegabel? Einem Obergurt? Sowas in der Art eben.

• Wie im ersten Thread schon mehrmals geschrieben ist es eigentlich nicht zum verkauf gedacht.ich wollte nur gutes mit andern begeisterten teilen.wenn sich hier aber alle so .... Haben,naja.

Der neue thread ist entstanden weil der erste vom Mod gesperrt wurde.

Wie gesagt eine schwinge habe ich mir schon gebaut.
    Ein Krümmer folgt als nächstes.

• Naja der Thread wurde aber nicht ohne Grund gesperrt... sondern weil deine Formulierung ungünstig war und du durchaus die Pläne/Teile zum Kauf angeboten hast. Wollte dich damit auch nicht angreifen oder ähnliches, im Gegenteil, finde es ja toll das du dir ne Rübe machst und selbst was erschaffst.

• Was nützt dir ne Nummer größer (mehr Durchmesser) beim Originalzylinder? Richtig... nix. Also wenn du keine Tuningmaßnahmen geplant hast dann den original Durchmesser, evtl. nen AOA 1 Umbau (gibt's ja hier genug Anleitungen), aber davon haste im Grunde auch nix beim Originalen.

• Ich hab keine Leistungssteigerung,das ist vielleicht Richtig,das ist aber auch nicht mein Hauptziel.Bei richtiger Anwendung hat man nie wieder Probleme mit Korrosion,was ich eigentlich erreichen will.wenn es nebenbei die leistung steiger oder anders die Fahrqualität bessert,ist es eine nette beigabe. ne Abgas Anlage,hm das wäre noch was

• Kannst ja mal die Telegabel mit Simson Schriftzug nachbauen (die unteren Rohre) :)
    Die gibt es anscheinend nicht mehr

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Das mit dem Auspuff ist gar keine schlechte Idee. Wenn du eine 1:1 Nachbildung aus VA realisiert bekommst und es unterm Strich bezahlbar bleibt, gibt es bestimmt einige Abnehmer.

Lenkerklemmböcke könnte man auch machen.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Ich denke auch das es für diverse Teile durchaus Abnehmer gäbe wenn du das als Dienstleistung anbieten würdest. Interessant ist es allemal wenn die Qualität/Passgenauigkeit hinhaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!