Nachbau von Div. Teilen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Momentan bin ich in einer Firma, die mir die möglichkeiten gibt Teile aus Edelstahl(1.4571/1.4307) nachzubauen.

habt ihr anregungen/ideen was ich alles nachbauen könnte?Es muß nicht nur Simson sein.
    Zur probe hab ich eine schwinge gebaut,die passt ganz gut.
    Zeichnung/Teile können auf anfrage erorben werden(unter ausschluß jeder Haftung natürlich, da es nur für mich gedacht ist).

wenn ihr auch noch ein paar Tips oder Tricks dazu habt wäre ich auch nicht abgeneigt.

MfG

• Ist nen sehr schwieriges Thema, eben weil du jegliche Haftung ausschließen möchtest (was ich verstehen kann). Ich glaube dir auch vollkommen das du weist was du da tust und deine Teile was taugen, ABER: an deiner Stelle würde ich derartige Teile nur für den Eigenbedarf verwenden, wenn jemandem etwas passiert durch deine Teile machst du dir trotzdem Vorwürfe usw. Oder aber du machst die Sache Offiziell und z.B. als Nebengewerbe, dann jedoch mit der gesetzlichen Gewährleistungs und auf Rechnung. Alles andere bringt nur Ärger mit sich.

• Ist das nicht Handel ausserhalb des Flohmarktes?

Nebenbei...was heißt du kannst Teile "nachbauen"? Welche Möglichkeiten hast du? Das solltest du etwas konkretisieren.

• erstmal noch ein paar Bilder.

und wie schon geschrieben ist es nur für mich gedacht, daher ist es auch nicht im Flohmarkt.
    zu meinen Möglichkeiten: WIG/MiG schweißen, Konventionel Drehen/Fräsen. zugriff auf Rohr und profil bestände.
    3. Rollenwalze, mehre Pressen, Ständerbohrmaschiene.Auf anfrage bei andern Unternehmen 3D Laser.

Alle material kosten und kosten für andern unternehmen muss ich selber tragen.

• Warum soll das Handel sein ? Er bietet doch hier keine Ware an, sondern sagt, das er Teile nachbauen könnte und Ideen dafür sucht.

ohne mich in eure schnuckelige diskussion einmischen zu wollen werfe ich mal ein zi´tat aus post 1 in den raum

Zeichnung/Teile können auf anfrage erorben werden

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!