Könnt ihr mir vielleicht sagen an welchen merkmalen man den typ einer simmi bestimmen kann? Ich habe ein moped bekommen ohne typenschild und papiere...es wurde schonmal neu lackiert und scheinbar die rahmennummer dabei stark abgeschliffen...äußerlich ist der Auspuff hochgelegt und der lenker hat eine strebe...bin um jeden tip dankbar gruß steve
Genauen Typ meines Mopeds bestimmen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Lässt sich leider aufgrund des verbastelten Zustands alles nur erahnen. Entweder eine S51B1-4, eine S51B2-4, S51E, S51C.
Mach mal bitte den rechten Seitendeckel vom Herzkasten ab und knipste vom Inhalt ein Bild. Wie sind die ersten 4 Nummern der Rahmennummer?
MfG
Christian -
Enduro eher nicht, da bis auf den Krümmer und das Hitzeschutzblech keine Enduroteile dran sind. Bleibt die Frage nach der Zündung.
Ich vermute B1-4. -
Verbastelt hört sich ja grausig an^^ also die rahmennummer beginnt entweder mit 0990 oder 5990...und hinter der letzten Ziffer ist ein schrägstrich /
Den Deckel müsste ich morgen mal öffnen
-
0990 5990
-
Keine Doppelposts bitte. Editer nutzen.
-
Rahmennummer kann nur 5990 sein, alles andere würde wenig Sinn ergeben. Das entspräche eine S51 Bj. 1988. Wäre schön, wenn du davon auch nochmal ein Bild machen könntest, immerhin bringt die Klärung der Rahmennummer mit Typ und Baujahr auch Erkenntnisse zur Beantragung einer Betriebserlaubnis beim KBA.
MfG
Christian -
Hey also hab mal 2 Bilder gemacht...es ist die rote schwungmasse verbaut...
Mfg
-
Demnach eine S51B2-4
Ist aber egal, ob du C oder B2-4 eingibst,wenn du die Papiere anforderst
-
S51B2-4!
-
Das ist ja klasse, jetzt muss ich nur schauen wie sie original ausgesehen hat und kann dann alles zurückrüsten...ist sie denn von 1988?...vielen dank schonmal gruß
-
Schade, die Jahrezahl auf dem Polrad ist nicht erkennbar. Wenn die S51 nicht komplett verbastelt ist, kann man auch anhand einiger Stempelungen auf den Teilen direkt das Baujahr eingrenzen...zumindest, was verbaut wurde. Auf der Grundplatte sieht man auch nochmal die Jahreszahl, im Herzkasten ist eine Stempelung, wann das Teil hergestellt wurde. Auch auf einer Seite vom Steuerteil ist eine Stempelung vom Herstellungsdatum des Teils. Passen alle Stempelungen vom Jahr zusammen, ist das ein starker Indiz für das richtige Baujahr.
Aber mach nochmal ein Bild der Rahmennummer. So kann man das genauer sagen.
MfG
ChristianP.S. Zur Identifizierung des Original Farbtons könnte man an die Innenseite der Seitendeckel oder in die Wölbung vom Tank, an der er auf den Rahmen aufliegt sehen. Meistens werden diese Teile nicht komplett überlackiert und nur etwas leichter Farbnebel verdeckt den originalen Lack.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!