S51 stottert bei der Fahrt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Ich habe ein Problem mit meiner S51..... Wenn ich mit meiner Simson fahre dann stottert sie. Ich habe die richtige Zündkerze drin sie sieht ein bisschen zu dunkel aus im Vergaser ist auch kein Dreck und wenn keinen drin habe Luftfilter läuft sie nicht. Ich habe ein Bing Vergaser verbaut (17/15/1103) Teilastnadel ist auch an der richtigen stelle langsam gehen mir die Ideen aus an was es liegen könnte. ?(
    Manchmal stottert sie mehr manchmal wenieger.
    Ich bin froh über jede Hilfe danke schon mal im Voraus :D

Einmal editiert, zuletzt von AdrianS51 ()

• Moin!
    Ich hatte 2016 auch ziemlich Probleme mit dem "Motor". Auch meine stotterte mal. Das kann leider extrem viele Ursachen haben. Besonders gemein sind die, bei denen man nicht denkt, dass es sie gibt.

Vergaser reinigen war damals etwas, was ich als erstes gemacht habe. Der war aber fast fabrikneu und kein bisschen verstopft.

Nächster Punkt wäre die Zündung. Dafür wäre es interessant, was für eine Zündung verbaut ist.

Bei mir war es am Ende die Elektrik. Regler und Spule hatte ich auch schon ausgetauscht. Dann irgendwann einfach mal neue Kabel und leistungsschwächere Glühbirnen - seitdem alle Probleme weg. Das merkte man allerdings schon beim Umschalten des Zündschlosses von "ohne Licht" auf "mit Licht".

Kannst du einschätzen, ob sie zu wenig Gemisch oder zu viel Gemisch bekommt oder einfach der Zündfunke nicht korrekt/ zuverlässig kommt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!