Dichtung Getriebe / Motor durchlässig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin zusammen..wir brauchen HIlfe. Die S51 meines Jungen hat Probleme. Die Dichtung des Getriebes lässt Benzin ins Getriebegehäuse, Getriebeöl gelangt in der Motor, dadurch zündet er nicht korrekt und stottert nur. Wir selben können weder den Motor noch Getriebe auseinandernehmen. Neue Dichtungen und eingründliches Säubern sind notwendig, hier in der Bretagne will kein Mechaniker dabei. Wir können den Motor nach Norddeutschland schaffen ..kennt Ihr jemanden, der diese Arbeit ausführen kann..und was tatsächlich genau gemacht werden muss...oder ist es gar einfacher auf E-bay einen generalüberholten Motor zu kaufen und unseren ggfs zu verkaufen ...oder in Zahlung geben. Danke wer uns da etwas weiterhelfen kann... Jan und Tanguy Jürgens, Nordbretagne, Frankreich ....
    PS..es war schon ein Abentuer das gute Stück hier überhaupt zugelassen zu bekommen...und nun läuft sie nicht !!..merde !

• Hallo,

wenn ihr "glück" habt dann ist es nur der Simmering an der Kurbelwelle auf der linken Seite des Motors.
    Mit etwas geschick bekommt man den auch alleine gewechselt und kostet wenige Euro. ;)

Wenn ihr euch gar nicht ran traut könnt ihr den Motor auch mit der Post nach Deutschland zu einem Dienstleister hier aus dem Forum senden. Tacharo ist da z.B. ein guter Ansprechpartner: DL: Motorregeneration
    Nur den Versand muss man dann natürlich vorher absprechen. (ist ja auch teurer)

mfg
    :b_wink:

• Ich würde auch ersteinmal den Simmering tauschen, bevor man sich in große Unkosten stürzt. Vorzugsweise VITON, da benzin-und ölbeständiger:

https://www.akf-shop.de/wellen…35-x-7-braun-viton/a-966/

Dazu den alten Simmering vom Kurbelwellenstumpf aus (!) rauspopeln und den neuen WeDi gleichmäßig mit einem passenden Stück Rohr oder Ähnlichem einpressen. Der WeDi darf nirgends aufscheuern oder verhaken.

In Hamburg gibt es schon einige Werkstätten, die sich damit auskennen. Das sind zum Beispiel Motorselmer in Rellingen, flying classics etc. Aber warum ausgerechnet HH?

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Wir können den Motor nach Norddeutschland schaffen ..

frage ich mich auch wie du auf hamburch kommst

Ach ja, der TE hatte nen zweiten, identischen Thread aufgemacht, in dem von HH die Rede war. Erst auf Simson S93 Weiterleitung bin hierauf gestoßen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!