Hallo meine Simson bekloppte Community ,
ich bin der besitzer einer S51 elektronik ausm dem Baujahr 1985. Die ist Originale 8250 km gefahren ist. Die will ich auch Stinknormal lassen.
Kein Tuning Zylinder ,keiner anderer Auspuff, keine ausgefallenen Lackierungen, kein Tuning vergaser usw. usw.!
Ich will das Optimum aus dem Rausholen was ich schon habe und Sie soll noch weitere 37 Jahre leben!
Ich strebe die 75 - 80 km/h marke an ,um nicht auf landstrassen eine behinderung für die hinter mir zu sein.( Hab allerdings noch keinen Referenz wert, da Sie noch nicht da ist. )
Aber ich will mich mit der Rennleitung in Blau weiß auch nicht auseinander setzen müssen weil die "getunt" ist, sondern ich würde dennen gerne sagen: "Herrschaften bitte haben Sie nun ein bisschen Koitus mit ihrem
genuum orbis" den es ist alles Original.
Der Youtuber Heizerbirne zeigt 3 möglichkeiten hier in diesem Videos auf.
Beide Optimierungen hören sich ja Sinnvoll an und bringen wahrscheinlich auch ein bisschen.
Ein besserer Luftstrom und "schnellere" bzw. barrierefreiere befüllung des Zylinders.
Und wenn es besser Funkt ist ja auch gut!
Meine Fragen sind nun Folgende:
1: Das abfressen / schleifen am Zylinder / Wie sehr leidet der Zylinder darunter? Wie viel "Lebenszeit / Kilometer" verliert der Zylinder? Oder ist das Jacke wie Hose?
2: Der einlass des Vergasers bisschen förmiger schleifen bzw. vergrößern. Und was gibt es bei der Ansaugung noch für tricks auser das mit dem Gummi dadrin.
Was für ÖLE / Zündkerzen etc. empfiehlt ihr mir! Und warum!