Leuchtmittel brennt durch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Ich habe folgendes Problem bei meiner S51 B1-3. Mein Vorderlicht haut es alle 4-5Tage durch. Vor 3 Wochen ging zuerst mein Abblendlich kaputt, habe eine neue Birne rein und weiter ging. Paar Tage später haut es mir wieder is Abblendlicht durch. Habe ich wieder eine neue Brine rein, aber da bin ich tagsüber mal mit aufblendlicht gefahren. Hat keine 5 Tage gedauert hat es mir das Aufblendlicht durchgeknallt. Jetzt bin ich bei meiner letzten Birne. Aber an was liegt es das, esimmer durchknallt??? Bitte helft mir!

MfG Julian :crying:

Das Leben ist zu kurz zum Sparen!

• Das ist richtig. Ein Wackelkontakt am Rücklicht kann schon dazu führen,dass dein Vorderlicht durchknallt, ist mir auch schon einmal passiert :rolleyes:

P.S.: Ich suche noch ne Antriebskette fürn Simson Mofa Sl1 ( 88 Glieder ) ,unbedingt melden!!!

Sie hat nen Motor.....

• hast du auch die richtige Watt und V-Zahl drinne

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Ja habe vorne und hinten die richtigen birnen drinne. Aber kann es sein, das es daran liegt, das meine tachobirne kaputt ist??? Habe da jetzt mal eine neue rein gemacht, geht auch wieder is Tacholicht. Sonst habe ich keinen Wackelkontakt und nichts gefunden.

Das Leben ist zu kurz zum Sparen!

• sag mal leute woran kann es liegen wenn mir immer das rücklicht und das licht vorne durchbrennt... habe ne schwalbe kr51/1 k 6Volt... innenliegende zündspule... die auch schon erneuert wurde...

danke

• Für vorne nimmst du eine 6V Birne mit 10 Watt mehr als drin ist und

hinten nimmst du entweder eine 24 Volt / 5 Watt oder du ersetzt die Drosselspule

• wenn die watt zahl zu niedrig ist für das was du an saft drinn hast dann brennt dir die Birne durch. Das was Jürgen sagt ist schon richtig, du musst dich an die vorgegebene wattzahl halten. Ich habe mal gehört das eine zu niedrige sicherung auch dafür verantwortlich sein kann, aber dafür kann ich dir kein garant geben. Probier es einfach mal mit niedrigeren birnen und einer anderen sicherung.

ich will fahren, ich will fahren, immer nur simson fahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!