RZT Luftfilter oder ZT Tuning Luftfilter?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Junge! Langsam nervt deine ständige Vergaser Luftfilter Fragerei.

1. Je größer dein Vergaser desto größer die HD
    2. Je größer dein Luftfilter desto größer die HD
    3. Je größer dein Luftfilter desto lauter dein Ansauggeräusch
    4. Es bringt nix dein Luftfilter exorbitant groß zu wählen ohne zusätzliche Wege für Luft in den Herzkasten und wiederum in den Vergaser zu schaffen.
    5. Diese zusätzlichen Wege beinflussen wieder die Größe deiner HD und sorgen auch für ein lauteres ansauggeräusch.

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Wenn du alles vorgekaut haben willst, dann lass dein Moped bitte einfach Stino, dann ist das Thema Tuning nichts für dich.
    Abgesehen davon, dass alles schon vorgekaut im Internet steht.
    Du musst dir doch nur einmal eine Abstimmanleitung von ZT,LT, RZT, Reich und wen ich noch alles Vergessen habe durchlesen.

Mach nen großen Schein und kauf dir ne 125er.

PS:
    Da hilft nur melden, sonst sind die Mods doch auch regellos beim Löschen.

• Junge! Langsam nervt deine ständige Vergaser Luftfilter Fragerei.

1. Je größer dein Vergaser desto größer die HD
    2. Je größer dein Luftfilter desto größer die HD
    3. Je größer dein Luftfilter desto lauter dein Ansauggeräusch
    4. Es bringt nix dein Luftfilter exorbitant groß zu wählen ohne zusätzliche Wege für Luft in den Herzkasten und wiederum in den Vergaser zu schaffen.
    5. Diese zusätzlichen Wege beinflussen wieder die Größe deiner HD und sorgen auch für ein lauteres ansauggeräusch.

Bewahren Sie bitte Ruhe :lol: . Danke für deine Antwort, jedoch geht es hierbei nicht um die HD oder Vergaser an sicher sondern nur um den Vergleich der Luftfilter in Luftdurchsatz, Lautstärke etc...

Gruß

Das war diesmal kein Mumpitz.

Warum hatest du auch gleich rum ElektroZwiebel? Das war eine ganz allgeime Frage aus reinem Interesse. Damit war keinesfalls beabsichtigt, aufgrund eurer Meinungen eine Kaufentscheidung zu fällen.

Einmal editiert, zuletzt von Mumpitz ()

• Und wenn du jetzt auch noch nach dem besten Luftdruck für deine reifen fragst raste ich aus. Also noch son dusseliger Fragefred und es ist Schluss. Hoffe das war verständlich.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Nee macht er nicht. Gerade solche antworten findest du in der Sufu. Nimm dir mal 2std zeit und lese dich mal durch. Hast du keine zeit - geh auf Google.de. geh auf langtuning, Zt, rzt, reich etc. Dort findest du genug lesestoff zu sämtlichen Varianten.

Zu den o.g. Luftfiltern- denke nicht dass die sich was schenken.

Und dass die Leute genervt sind:

Du hast nen LT60RESO- geh auf die Seite vom Jan. Da steht alles drin von A bis Z. ( AUSPUFF BIS ZÜNDUNG)

Zitat

einmal Simson- immer Simson

Einmal editiert, zuletzt von Dillinger ()

• Mir fällt gerade auf, dass ich alle deine Fragen schon vor 2 Wochenbeantwortet habe und mitlerweile doppelt und dreifach.

Glaubst du nicht dass das nervt, ich meine wozu antworte ich dir, wenn du 2 Stunden später wieder neu fragst.

Ich kann verstehen, dass du auf Nummer sicher gehen willst und nicht alles doppelt kaufen willst o.ä.

Meine Empfelung an dich, da du es ja anscheinend schnell haben willst, mit möglichst wenig Aufwand (Ja es ist möglich und nicht nur durch Übersetzung oder andern Pfusch)

Du hast ja schon Geld in die Hand genommen (+-200€)
    Nimm deinen Reso + deinen 18,5er RVKF (95er HD) und häng als Auspuff einen AOA2 dran. (Frag jetzt bloß nicht wie man den Umbaut :furious: )
    Als Luftfilter baust du einen ZT oder RZT Filter ein (Keinen FiLu den musst du nämlich umbauen) und setzt ein weiteres Rohr in den Luftfilter ein, ähnlich wie hier (Für unter 10€ beklommst du Alurohre bei Ebay, denke 22mm ID ist ok).
    Das Rohr klebst du dann mit benzinfestem 2k Kleber ein.

Das ergibt dann 8-9PS und 90kmh auf der Gerade. (Die Übersetzung musst du selber herausfinden, wenn du nix wiegst und nur solo fährst, dann geht auch das 16er Ritzel)
    Ich hoffe du hast ein 4G Getriebe und ich meine kein LTE :a_zzblirre: . (mit 3G wird das nix)
    Wenn du das gemacht hast, kontrollierst du nach 1km Vollgas deine Zündkerze (Rehbraun=alles ok, Weiß/Grau=zu mager= größere HD, dunkel/Schwarz=zu fett= kleiner HD)

• Und wenn du jetzt auch noch nach dem besten Luftdruck für deine reifen fragst raste ich aus. Also noch son dusseliger Fragefred und es ist Schluss. Hoffe das war verständlich.

im Gegensatz zu manchen Usern die hier nicht Moderatorstatus haben, (ich betone nochmal es geht nicht um Moderatoren mit meiner Antwort hier!!!), fragt er eigentlich ganz sachlich und lässt keine ehrlosen beleidigenden herabwürdigenden (Fäkal)Sprüche los nur weil Gewisse Leute meinen müssen ihre Minderwertigkeitskomplexe auf andere zu projizieren .

2 Mal editiert, zuletzt von ColonelSandfurz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!